Archiv

Eigengewächs Max Jaeger verlässt den VfL

Red,bv; 7. Mar 2018, 15:26 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold --- Max Jaeger wechselt nach der Saison zum HSC Coburg.
ARCHIV

Eigengewächs Max Jaeger verlässt den VfL

Red,bv; 7. Mar 2018, 15:26 Uhr
Gummersbach – Der 21-jährige Linksaußen wechselt zum Saisonende zum Zweitligisten Coburg - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Linksaußen Max Jaeger wird den VfL Gummersbach am Ende der aktuellen Spielzeit verlassen. Der 21-Jährige hat das Angebot des VfL für eine Vertragsverlängerung abgelehnt und schließt sich ab Sommer dem HSC 2000 Coburg an, wo er einen Zwei-Jahresvertrag erhält. „Wir hätten Max gerne ein weiteres Jahr im Kader des Bundesliga-Teams gehalten, akzeptieren aber seine Entscheidung“, äußert sich der Sportdirektor der Gummersbacher Christoph Schindler zu dem Transfer. Für Jaeger geht damit am Saisonende das Kapitel VfL Gummersbach nach sieben Jahren im Verein und davon zwei Jahren als Profi zu Ende. „Ich möchte mich mit diesem Schritt sportlich sowie auch persönlich weiterentwickeln und hoffe bei diesem guten Zweitligaverein mehr Spielanteile auf hohem Niveau zu bekommen“, begründet Jaeger seine Entscheidung für die Coburger, die in Liga zwei zurzeit auf Platz fünf stehen. „Man kann nachvollziehen, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen und längere Einsatzzeiten haben möchte“, zeigt Schindler Verständnis für den Linksaußen.


„In Coburg ist Max eine sportliche Perspektive aufgezeigt worden, die er in Gummersbach leider nicht mehr hatte. Der Zweitligist hat sich wirklich sehr intensiv um ihn bemüht“, macht Gunnar Jaeger, ehemaliger Erstligaspieler und Vater der drei blau-weißen Eigengewächse Philipp, Felix und Max, die alle künftig in anderen Vereinen spielen, deutlich, dass er sich eigentlich einen Verbleib in der Kreisstadt gewünscht hätte. Coburg biete seinem Sohn handballerische Zukunftschancen und mit Jan Gorr einen Trainer, der ganz bewusst junge Spieler fördere. Darüber hinaus könne er sein Studium in Oberfranken fortsetzen.

Max Jaeger freut sich auf die neue sportliche Herausforderung und sagt: „Dem VfL und insbesondere Trainer Denis Bahtijarevic bin ich zu großem Dank verpflichtet und werde bis zum Ende der Saison alles für den VfL geben“, verspricht der 21-Jährige, der eine Rückkehr nach Gummersbach zu gegebener Zeit nicht ausschließt: „Ich werde den Weg des VfL immer verfolgen und würde mich freuen, wenn ich irgendwann zurückkommen könnte.“



  
WERBUNG