Archiv

Medaillenregen bei Karate-Bezirksmeisterschaft

Red; 7. Mar 2018, 11:55 Uhr
Bild: Janke.
ARCHIV

Medaillenregen bei Karate-Bezirksmeisterschaft

Red; 7. Mar 2018, 11:55 Uhr
Gummersbach - In Köln fanden die Karate-Bezirksmeisterschaften statt, bei denen sich die Kämpfer von Gummersbachs Dojoleiter Friedhelm Meisen zahlreiche Medaillen sicherten - Gold für Maxim Schewtschenko
Die Bezirksmeisterschaften Köln/Düsseldorf wurden in Köln ausgetragen. Teilnehmen konnten Heranwachsende bis 15 Jahre. Für die Jugendlichen zwischen elf und 15 Jahren war es die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Eine Klasse für sich war an diesem Tage Maxim Schewtschenko, der kleine Bruder des fünffachen Deutschen Meisters Dennis Schewtschenko. Souverän erkämpfte er Gold in der Jugendklasse. Ebenso in der Jugendklasse holte sich Daniel Württemberger Bronze. Den ersten Kampf gewann er dabei ohne Gegentreffer. Im zweiten Kampf war er sich zu sicher und verlor. In seinem dritten Kampf führte er zwei Sekunden vor Schluss mit 4:2 Punkten, machte dann einen taktischen Fehler und kassiert eine Fußtechnik zum Kopf. Über die Trostrunde konnte er noch Bronze erkämpfen.


Begeistert war Gummersbachs Dojoleiter Friedhelm Meisen von seinen jungen Schützlingen. Die sechsjährige Valeria Agyriou kämpfte wie ein Profi: „schnell, beweglich und kampfstark“, so Meisen. In ihrem ersten Auftritt überhaupt errang sie Silber. Ebenso wie Ilien Schwendlich (6). Die siebenjährigen Nikita Janke und Gabriel Franz fuhren mit  Bronze nach Hause. Maxim Merkte belegte den vierten Platz. Die Betreuer Dennis Schewtschenko und Alexander Schirger sowie Friedhelm Meisen waren voll zufrieden und freuen sich auf die neue Karatesaison.
WERBUNG