Archiv

Taxifahrer mit Schneeschaufel geschlagen

Red; 6. Mar 2018, 10:40 Uhr
ARCHIV

Taxifahrer mit Schneeschaufel geschlagen

Red; 6. Mar 2018, 10:40 Uhr
Reichshof - Weil er den Fahrpreis nicht zahlen wollte, schlug ein Fahrgast heute Nacht zu - Die Kripo ermittelt.
Weil er den fälligen Taxi-Fahrpreis in Höhe von 46,20 € nicht zahlen wollte und den Fahrer tätlich angriff, sieht ein 38-Jähriger einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrug entgegen: Ein 51-jähriger Taxifahrer hatte den Mann nach eigenen Angaben um 1 Uhr in der Nacht am Windecker Bahnhof aufgenommen, teilt die Polizei mit. In Reichshof-Erdingen stieg er aus, da er angeblich bei einem Kumpel Geld für den fälligen Fahrpreis holen wollte. Statt das Geld zu holen, machte sich der Fahrgast laut Polizei aber aus dem Staub und flüchtete.

In den vergangenen Tagen hatte dieser allerdings bereits mehrfach die Dienste des Taxifahrers in Anspruch genommen: Daher wusste der 51-Jährige, wo sein Kunde wohnt und suchte diesen an seiner Heimatadresse auf. Dort wollte er das Geld einfordern. Als der mutmaßliche Zechpreller die Zahlung weiterhin verweigerte, wollte der Taxifahrer die Polizei rufen. Er beugte sich in das Taxi, um nach seinem Handy zu greifen. In diesem Moment schlug der Fahrgast von hinten mit einer Schneeschaufel aus Plastik nach dem Taxifahrer. Anschließend verschwand er in seinem Haus.

Die herbeigerufene Polizei stellte die Personalien des Zahlungsunwilligen für die weiteren Ermittlungen fest. Der Taxifahrer blieb laut Polizei unverletzt. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG