Archiv

Erfolgreiche VfL-Sportler in Hamburg

Red; 1. Mar 2018, 13:30 Uhr
Bild: Privat --- Emily Nitsche 8v. li.) , Mia Merfeld und Luisa Michalske holten Branze in Hamburg.
ARCHIV

Erfolgreiche VfL-Sportler in Hamburg

Red; 1. Mar 2018, 13:30 Uhr
Gummersbach - Einmal Bronze für das Taekwondo-Synchronteam und tolle Leistungen der übrigen Sportler des VfL Berghausen bei der German Open Poomsae in Hamburg.
Luisa Michalske und Florian Bietz starteten für den VfL Berghausen bei der German Open Poomsae (GOP) in Hamburg. Aus etwa 30 Ländern hatten sich Athleten angemeldet um einen der begehrten Medaillenplätze zu ergattern.  Für den VfL gingen die zwei Landeskaderathleten, Florian Bietz im Einzel und im Paarlauf, und Luisa Michalske im Team und Einzellauf, an den Start. Florian Bietz startete im Paarlauf mit seiner Partnerin Emilia Grzechca vom TuS Ende. Beide belegten schließlich den 13. Platz.  

Im Einzel präsentierte sich Florian Bietz überzeugend. Im Wettkampf um den Einzug ins Finale zeigte er tolle Techniken und erzielte gute Bewertungen. Es fehlte aber das berühmte Quäntchen Glück am Ende und er verpasste das Finale denkbar knapp mit 0,1 Punkten. Lediglich ein Deutscher Teilnehmer war in seiner Klasse höher platziert. Auch Luisa Michalske kam im Einzelwettkampf trotz guter Leistung in einem Teilnehmerfeld von über 60 Sportlern, nicht über das Halbfinale hinaus. Viel besser lief es für sie allerdings im Synchronteam, welches für die GOP über den Landeskader des Landesverbandes-NWTU nominiert war. Hier trafen Luisa Michalske und ihre Partnerinnen Emily Nitsche und Mia Merfeld vom TuS Ende auf ein starkes, und mit acht weiteren Teams auch vergleichsweise großes, Teilnehmerfeld.

Obwohl die drei erst seit Anfang des Jahres als Team zusammen trainieren und es ihr erstes Turnier in dieser neuen Konstellation war, konnten sie beweisen, dass die Chemie stimmt und hier noch viel zu erwarten ist. Das Team präsentierte durchweg schöne Formen und wurde verdient mit der Bronzemedaille in dieser Klasse belohnt. Betreut wurden die Sportler während des Turniers von Stefan Funke und Astrid Wollenweber.
WERBUNG