Archiv

„Reichshofer Stammtisch“ erfolgreich gestartet

sas; 28. Feb 2018, 15:42 Uhr
Bild: privat --- Das erste Treffen des 'Reichshofer Stammtisches' am gestrigen Abend.
ARCHIV

„Reichshofer Stammtisch“ erfolgreich gestartet

sas; 28. Feb 2018, 15:42 Uhr
Reichshof - Das neue Angebot der SPD Reichshof zum politischen Meinungsaustausch in der Gemeinde stieß am gestrigen Abend auf breites Interesse.rigen Abend auf breites Interesse.
Laut Susanne Maaß, der Vorsitzenden der SPD Reichshof und stellvertretenden Bürgermeisterin, war der gestrige Auftakt des „Reichshofer-Stammtisches“ geglückt. Unter dem Titel „QUO VADIS, SPD? Große Koalition? Opposition? Erneuerung?“ diskutierten Ortsvereins- und Fraktionsmitglieder, interessierte Bürger, Neumitglieder und JUSOS. Zweieinhalb Stunden wurden unterschiedliche Standpunkte zum Koalitionsvertrag ausgetauscht und leidenschaftlich – In einem Punkt waren sich jedoch alle einig: Die aktuelle Parteiführung in Berlin habe alles andere als professionell gehandelt. Egal, wie das Mitgliedervotum ausgehe, sei eine Erneuerung der Partei, die Erarbeitung eines zukunftsfähigen Programms und eine intensive Personaldebatte auf allen Parteiebenen dringend erforderlich, zogen die Teilnehmer am Ende des Abends Bilanz.



Maaß hält es für wichtig, verstärkt vor Ort in den Dörfern präsent zu sein, um zuzuhören und sich persönlich um die Anliegen der Menschen kümmern zu können. Der Stammtisch sei die erste Grundlage dafür. Die Termine des „Reichshofer Stammtisches“ veröffentlicht die SPD auf ihrer Homepage, in den sozialen Netzwerken und in der Presse. E-Mails mit einem gewünschten Thema und bevorzugtem Ort werden an info@spd-reichshof.de gesendet.
WERBUNG