Archiv

Gänsehaut pur bei 'Gruseltour“ in Hückeswagen

Red; 26. Feb 2018, 13:57 Uhr
Bild: Heike Rösner --- Die Teilnehmer erfuhren Gruseliges über den Hückeswagener Schelmenturm.
ARCHIV

Gänsehaut pur bei 'Gruseltour“ in Hückeswagen

Red; 26. Feb 2018, 13:57 Uhr
Hückeswagen – Am vergangenen Freitag gab es einen Stadtrundgang und Gruselgeschichten – Die nächste Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Bei winterlichem Wetter hat am vergangenen Freitag die erste „Gruseltour in der Schloss-Stadt“ stattgefunden. Es war die zweite von insgesamt elf Gästeführungen, die in diesem Jahr neu angeboten wurden. Begonnen hatte die Tour mit einer Stadtführung von Bettina Heldt. Anschließend wurde in der Gaststätte „Zum Justhof“ eingekehrt. Martina Rey setzte dort auf gruslige Geschichten, die sich in Hückeswagen zugetragen haben sollen.  27 Teilnehmer, darunter auch einige Kinder, lauschten gespannt den Gruselgeschichten, die für Gänsehaut sorgten.

Die nächste Gästeführung am 8. März ist bereits ausgebucht, teilt Heike Rösner von der Stadt mit. Aufgrund der großen Nachfrage wurde aber bereits für Donnerstag, 27. September, eine zweite Führung zu diesem Thema geplant.  Mit Maybritt Schützenmeister geht es dann um die „Hückeswagener Frauen“. Diese Führung am Weltfrauentag richtet sich ausnahmsweise nur an Teilnehmerinnen. Dabei wird das weibliche Leben in Hückeswagen im Mittelpunkt des Stadtrundganges stehen. Anschließend ist eine Einkehr in „Ritas Weinlädchen“ geplant. Die dortige Weinprobe ist im Teilnehmerbetrag von 10 € bereits enthalten.


Wer sich zu der Führung Im September (oder auch einer anderen der neuen Gästeführungen) anmelden möchte, kann dies unter der Telefonnummer 02192 88 806, bei Heike Rösner im Tourismusbüro der Stadt tun. Den Flyer mit dem gesamten Jahresprogramm gibt es im Bürgerbüro oder auf der Webseite www.hueckeswagen.de zum Download. 
WERBUNG