Archiv

Verfolgungsjagd auf den Felgen

fj; 26. Feb 2018, 16:22 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der flüchtige Fahrer konnte an der Markant-Tankstelle zum Anhalten gezwungen werden, die Polizei nahm ihn mit auf die Gummersbacher Wache.
ARCHIV

Verfolgungsjagd auf den Felgen

fj; 26. Feb 2018, 16:22 Uhr
Bergneustadt – Mit einem ramponierten Wagen versuchte ein 34-Jähriger heute Morgen, vor der Polizei zu flüchten – Zuvor hatte er einen Weidezaun durchbrochen, auf der Flucht fuhr er gegen ein Verkehrsschild (AKTUALISIERT).
Offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln versuchte ein 34-Jähriger aus Rheinland-Pfalz nach einem Unfall vor der Polizei zu flüchten. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Mann heute Morgen zwischen Benolpe und Belmicke zunächst von der Straße abgekommen. Dabei hatte er einen Weidezaun durchbrochen, schaffte es aber von dem angrenzenden Wiesengelände wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Gegen 10:40 Uhr überholte der Mann mit seinem silberfarbenen Mercedes auf der Othestraße mit hoher Geschwindigkeit einen Zeugen, der sich darauf bei der Polizei meldete. Schon zu diesem Zeitpunkt fuhr der 34-Jährige nur noch auf den Felgen der Vorderachse.


[Trotz kaputter Reifen lieferte sich der Mercedes-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.]

Wenig später hielt der im rheinland-pfälzischen Mammelzen wohnende Mann zunächst am Straßenrand an. Als die Polizei ihn dort kontrollieren wollte, gab er allerdings plötzlich wieder Gas und fuhr mit seinem ramponierten Wagen weiter in Richtung Bergneustadt. Am Kreisverkehr Othestraße/Bahnstraße brach ein Verkehrsschild ab, als er dieses mit seinem Wagen überfuhr. Kurz nachdem er auf die Kölner Straße in Richtung Derschlag abgebogen war, beendete er seine Flucht und fuhr auf das Gelände der Markant-Tankstelle an der Kölner Straße. Hier überwältigte ihn die Polizei. Der 34-Jährige verhielt sich dabei laut Polizei sehr aggressiv und versuchte, die eingesetzten Beamten zu schlagen und zu treten. Da er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, leitete die Polizei eine Blutprobenentnahme in die Wege. Der Mercedes Vito, der auf eine Autovermietung zugelassen ist, wurde sichergestellt.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG