Archiv

Vorstand der Eckenhagener Schützen wiedergewählt

Red; 24. Feb 2018, 19:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorstand der Eckenhagener Schützen wiedergewählt

Red; 24. Feb 2018, 19:59 Uhr
Reichshof - Einstimmig war die Wiederwahl von Erhard Simon - Weitere Mitglieder in Vorstand gewählt.
Der 1. Vorsitzende Erhard Simon konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft 1857 zu Eckenhagen am Freitag im Hotel Barbarossa eröffnen. Jahres-, Kassen- und Schießsportbericht wurden von den anwesenden Mitgliedern mit großem Interesse aufgenommen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Als neuer Kassenprüfer wurde Manfred Grolms gewählt, der diese Aufgabe zusammen mit Udo Köllenbach wahrnehmen wird. Der 1.Vorsitzende Simon und Kassierer Sascha Valperz stellten sich turnusmäßig zur Wiederwahl. Gegenkandidaten gab es zu beiden Stellen nicht und beide Stelleninhaber wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Alle weiteren zur Wiederwahl anstehenden Vorstandsmitglieder wurden bis auf Nicole Kosbab, die aus persönlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtete, einstimmig wiedergewählt.

Mit Petra Carta (stellv. Jugendwartin), Thomas Friedrichs (Ordonanzoffizier) und Wolfgang Westerwick (Ordonanzoffizier) wurde der Vorstand mit drei neuen Mitgliedern verstärkt. Der Aufgabenbereich der erkrankten Jugendwartin Kathrin Ufer wird bis zu deren Genesung kommissarisch vom Fahnenoffizier Roland Ludwig wahrgenommen. Des Weiteren konnten 18 neue Mitglieder aufgenommen werden.
In Anerkennung und Würdigung Ihrer langjährigen Verdienste wurden Hans-Josef Fischer zum Hauptmann und Dietmar Treptau zum Oberleutnant befördert.
 
WERBUNG