Archiv

Bergneustädter erstochen - Tatverdächtiger bleibt in Haft

Red; 26. Feb 2018, 14:44 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Mit starken Kräften war die Polizei heute in Bergneustadt im Einsatz. Vermutlich im Stadtteil Hackenberg wurde ein 31-Jähriger erstochen.
ARCHIV

Bergneustädter erstochen - Tatverdächtiger bleibt in Haft

Red; 26. Feb 2018, 14:44 Uhr
Bergneustadt - Am Freitagmorgen wurde ein 31-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen in seiner Wohnung gefunden, er verstarb im Krankenhaus - Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen (AKTUALISIERT).
Mit gefährlichen Stichwunden wurde um 9 Uhr am Freitagmorgen (23. Februar) ein 31-Jähriger von einem Bekannten in seiner Wohnung in der Straße Nordhelle in Bergneustadt-Hackenberg gefunden. Der lebensgefährlich Verwundete wurde laut Polizei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen wenig später erlag. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung nahm eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Gummersbach kurz darauf einen Tatverdächtigen (34) in Bergneustadt fest. Am vergangenen Samstag hat das Amtsgericht Gummersbach Haftbefehl gegen ihn erlassen: Es bestehe ein dringender Tatverdacht wegen Totschlags, so die Staatsanwaltschaft.

Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen übernommen. Der mutmaßliche Täter und das Opfer sind deutsche Staatsbürger. Nach Informationen von Oberberg-Aktuell handelte es sich bei dem Verbrechen um eine Beziehungstat. Demnach soll der getötete Mann eine Frau verteidigt haben, die von dem Verdächtigen angegriffen wurde. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen wollte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer dies nicht kommentieren. Derzeit, so Bremer weiter, laufen die Zeugenvernehmungen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Täter und Opfer sollen gemeinsam in einer Wohnung (rechts unten im Bild) gelebt haben.]  
WERBUNG