Archiv

Selbsthilfe: Wenn Töchter pflegen

sas; 20. Feb 2018, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Selbsthilfe: Wenn Töchter pflegen

sas; 20. Feb 2018, 16:07 Uhr
Lindlar - Der von der kommunalen Senioren- und Pflegeberaterin Gabriele Remshagen Mielke initiierte Gesprächskreis trifft sich ab dem 23. April alle acht Wochen montags im Haus der Meinerzhagen Stiftung.
Im vergangenen Dezember hat die kommunale Senioren- und Pflegeberaterin Gabriele Remshagen Mielke zum Gesprächskreis „ Wenn Töchter pflegen“ eingeladen. Neun Frauen trafen sich zum ersten Mal und lernten sich kennen, alle befanden sich in verschiedenen Pflege- und Betreuungssituationen. Die Resonanz war positiv und so wurde nach Karneval ein zweites Treffen beschlossen. Auch beim zweiten Miteinander war der Bedarf an Austausch über die nicht immer einfache Versorgungssituation schnell erkennbar.

Der Gesprächskreis „Wenn Töchter pflegen“ trifft sich daher nun regelmäßig an folgenden Terminen: 23. April, 18. Juni, 13. August, 8. Oktober und 3. Dezember. Die Treffen findet von 17:30 bis 19 Uhr im Haus der Meinerzhagen Stiftung (Korbstraße 7). Das Angebot ist kostenfrei. Weitere Informationen sind bei der Senioren- und Pflegeberatung unter Tel.: 02266/44 000 26 oder per E-Mail seniorenberatung-lindlar@t-online.de einzuholen.
WERBUNG