Archiv

Abus: Verrauchte Halle sorgt für zweistündigen Einsatz

ls; 19. Feb 2018, 11:00 Uhr
Bilder: Privat --- Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
ARCHIV

Abus: Verrauchte Halle sorgt für zweistündigen Einsatz

ls; 19. Feb 2018, 11:00 Uhr
Gummersbach - 30 Feuerwehrleute rückten heute Nacht gegen 2:30 Uhr zu einem Einsatz auf das Gelände der Firma Abus aus - Verrauchte Halle wurde entlüftet. (AKTUALISIERT)
Rauch bei der Firma Abus: Gegen 2:30 Uhr hatte eine automatische Brandmeldeanlage in der Ausbildungshalle der Firma Abus im Industriegebiet Sonnenberg Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die Halle „mäßig verraucht“ gewesen, teilte Einsatzleiter Lars Hohmuth von der freiwilligen Feuerwehr Gummersbach mit. Neben zwei hauptamtlichen Kräften und den freiwilligen Wehrleuten aus Gummersbach, waren die Einheiten aus Windhagen, Niederseßmar und Gummeroth zum Einsatzort ausgerückt.

Ein technischer Defekt an einem in der Halle befindlichen Blockheizkraftwerkes hatte vermutlich die Rauchentwicklung ausgelöst, teilte Hohmuth mit. Die etwa 30 Feuerwehrkameraden entlüfteten das Gebäude mit technischem Gerät. „Gelöscht werden musste nichts“, sagte der Einsatzleiter. Nach etwa zwei Stunden war die Halle soweit entlüftet, dass die Feuerwehr den Einsatzort an die technische Abteilung der Firma übergeben konnte und abrückte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG