Archiv

VfL versalzt Neuss/Düsseldorf den Titelkampf

pn; 18. Feb 2018, 12:15 Uhr
ARCHIV

VfL versalzt Neuss/Düsseldorf den Titelkampf

pn; 18. Feb 2018, 12:15 Uhr
Oberberg - In der männlichen B-Jugend Nordrrheinliga schwimmt der VfL Gummersbach weiter auf einer Erfolgswelle - Gelpe/Strombach weiterhin chancenlos (AKTUALISIERT).
VfL Gummersbach – HSG Neuss/Düsseldorf 22:20 (10:11).


Das Lächeln war Philipp-Jonas Wilhelm kaum aus dem Gesicht zu zaubern. Seine Mannschaft entzauberte nicht nur den Tabellenzweiten aus Neuss/Düsseldorf, mischte sich damit gewaltig ins Meisterschaftsrennen ein, sondern ist in der Rückrunde auch weiterhin ungeschlagen. „Das ist die Belohnung für die gute Arbeit der letzten Wochen“, adelte der VfL-Coach sein Team. Dabei sah der Gummersbacher Bundesliganachwuchs zunächst überhaupt nicht nach dem späteren Spielverderber im Kampf um Platz 1 zwischen Neuss/Düsseldorf und Dormagen aus. Die offensive 3:3-Deckung funktionierte lediglich solide, war dabei aber kein echter Prüfstein für die Gäste, die zum 6:9 (18.) vorlegten.


Erst nachdem die Oberberger in ihrer 6:0-Formation zurückkehrten, begann die Aufholjagd. Aus einer starken Defensive, mit einem gut aufgelegten Dennis Stöcker als Rückhalt dahinter, wurden die Gäste aus der Landeshauptstadt immer häufiger in schlechte Wurfsituation gezwungen, auch wenn es bis zum 18:18 (45.) ein Kampf um jeden Zentimeter blieb. „Inzwischen sind meine Jungs aber richtig clever geworden“, kann Wilhelm die gute Trainingsarbeit mittlerweile ernten. Tore von Astthorsson und da Rocha Viana sorgten für einen knappen Vorsprung der bis zum Schlusspfiff vor über 100 begeisterten Zuschauern nicht mehr hergegeben wurde. „Diese Leistung müssen wir jetzt aber auch beibehalten“, dürfen Wilhelms Spieler noch ein wenig auf Platz zwei schielen, der zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigen würde. 


Gummersbach: Julian Athanassoglou (5), Till Malek, Julius Fanger (je 4), , Mathis Häseler, Gudmundur Astthorsson, Christian Böhm, Gabriel da Rocha Viana (je 2), Tobias Müller (1).



HC Gelpe/Strombach – HC Wölfe/Nordrhein 19:40 (10:20).


Gerne hätte HC-Trainer Till Wegermann von seinem Team zwei Punkte zu seinem Geburtstag entgegen genommen, „aber leider waren die Jungs zu diesem Geschenk nicht bereit“, meinte der Coach. Gleich sechs krankheitsbedingte Absagen mussten die Oberberger im Vorfeld der Partie hinnehmen. Dementsprechend füllte Wegermann aus dem C-Jugendkader auf und war von der Leistung der jüngeren Spieler auch durchaus angetan. „Sie haben ihre Arbeit hervorragend geamcht“, so der Übungsleiter weiter. Die vielen Ausfälle machten sich gegen die Duisburger aber schnell bemerkbar. Bis zum 7:10 (14.) und 9:12 (17.) blieben die Gastgeber noch auf Augenhöhe, danach ließen die Kräfte rapide nach. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden, nach weiteren 25 Minuten hatten dann auch die Schiedsrichter ein Einsehen und pfiffen das Spiel beim 19:40 ab.


Gelpe/Strombach: Moritz Wester, Christian Küsters (je 5), Paul Roth (4), Heso Özmen (2), Felix Maier (2/1), Henri Schlickowey (1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG