Archiv

Aus offenem Vollzug abgehauen und Einbrüche begangen

Red; 16. Feb 2018, 20:56 Uhr
ARCHIV

Aus offenem Vollzug abgehauen und Einbrüche begangen

Red; 16. Feb 2018, 20:56 Uhr
Marienheide - Die Polizei konnte einen 24-Jährigen festnehmen, der für mehrere Kellereinbrüche am vergangenen Mittwoch verantwortlich ist.
Aus dem offenen Vollzug einer Justizvollzugsanstalt war ein 24-Jähriger abgängig, der nun nach mehreren Einbrüchen in der Leppestraße in Marienheide festgenommen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 24-Jährige seit dem vergangenen Wochenende von der Justizvollzugsanstalt Remscheid flüchtig und hatte sich bei einem 26-jährigen Bekannten Unterschlupf in einer Wohnung in Marienheide gesucht. Als der 26-Jährige für die Unterkunft und Verpflegung eine Gegenleistung forderte, entstand der Plan, mehrere Kellereinbrüche gemeinsam zu begehen.

Nach bisherigem Kenntnisstand haben die beiden am Mittwochabend (14. Februar) sieben Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Leppestraße aufgebrochen. Die Beute schafften sie in die Wohnung des 26-Jährigen. Kurze Zeit später kam es zu Differenzen zwischen den beiden, woraufhin der 26-Jährige die Polizei alarmierte. Die nahm beide vorläufig fest und stellten zudem das Diebesgut in der Wohnung sicher. In der Vernehmung am Donnerstag zeigte sich der 26-Jährige geständig. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 24-Jährige wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter in Gummersbach vorgeführt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG