Archiv

Evangelische Kirchenchöre singen die Dvorak-Messe

sas; 14. Feb 2018, 14:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Evangelische Kirchenchöre singen die Dvorak-Messe

sas; 14. Feb 2018, 14:26 Uhr
Oberberg – Aufführungen der bekannten Dvorak-Messe in D-Dur finden am 17. März in Marienberghausen und am 18. März in Wiehl statt - Ausführende sind die Kantorei Wiehl und der evangelische Kirchenchor Marienberghausen.
Die beiden gemeinsamen Konzertaufführungen der Kantorei Wiehl und des evangelischen Kirchenchors Marienberghausen waren eigentlich schon für Dezember geplant, mussten aber leider krankheitsbedingt abgesagt werden. Die Veranstaltungen werden am 17. März um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Marienberghausen und am 18. März um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Wiehl nachgeholt. Zur Aufführung kommt die bekannte Dvořák-Messe in D-Dur. Weiterhin stehen auf dem Programm die Biblischen Lieder für Bariton von Antonín Dvořák (auf Deutsch gesungen von Arndt Schumacher) sowie die Orgelsonate in c-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy (Orgel: Kantor Michael Müller-Ebbinghaus). Die beiden Kirchenchöre mit ihren Chorleitern Arndt Schumacher und Michael Müller-Ebbinghaus freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.
WERBUNG