Archiv

Sascha Nußbaum kehrt zum TuS Lindlar zurück

lo; 14. Feb 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

Sascha Nußbaum kehrt zum TuS Lindlar zurück

lo; 14. Feb 2018, 11:00 Uhr
Lindlar - Die langjährige Nummer eins wird im Sommer nach drei Jahren in Hohkeppel wieder bei seinem Heimatverein anheuern.
Der TuS Lindlar hat den ersten Transfercoup für die kommende Saison getätigt: Torwart Sascha Nußbaum (Bild) wird im Sommer nach drei Jahren beim Liga- und Lokalkonkurrenten Eintracht Hohkeppel zu seinem Heimatverein zurückkehren. „Sascha ist von sich aus auf uns zugekommen und so etwas schlagen wir natürlich nicht aus. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er ist ein erfahrener Spieler und war maßgeblich an unserem Aufstieg in die Landesliga und dem Klassenerhalt im ersten Landesliga-Jahr beteiligt“, freut sich der 1. Vorsitzende Wolfgang Waldheim über die Rückkehr des 29-Jährigen.

Da die aktuelle Nummer eins Tobias Kapellen für ein weiteres Jahr zugesagt hat, haben die Lindlarer in der nächsten Spielzeit ein Premium-Torwartduo in ihren Reihen. „Ein gesunder Wettbewerb kann nicht schaden“, betont Waldheim. Als dritter Keeper ist Fabian Funke vorgesehen, der zurzeit wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss. Trainiert wird das Trio von Torwartcoach Peter Lünenbach. Laut Waldheim laufen die Gespräche mit den Akteuren des aktuellen Kaders sehr gut. „Die Stammbesetzung hat zum größten Teil bereits zugesagt“, so der Vereinschef. Kontakte zu weiteren externen Neuzugängen wurden ebenfalls schon geknüpft.    
WERBUNG