Archiv

17-Jähriger verunglückt bei Flucht vor der Polizei

Red; 14. Feb 2018, 08:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

17-Jähriger verunglückt bei Flucht vor der Polizei

Red; 14. Feb 2018, 08:05 Uhr
Hückeswagen - Jugendlicher wollte sich in einem gestohlenen Auto einer Kontrolle entziehen und kam bei der Flucht von der Straße ab – Der Jugendliche musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden.
Bei dem Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist ein 17-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth am späten Dienstagabend verunglückt. Einer Streifenwagenbesatzung war um kurz vor 23:30 Uhr auf der Peterstraße ein Auto aufgefallen, das auf die Beschreibung eines wenige Stunden zuvor in Hückeswagen entwendeten Fahrzeugs passte. Nachdem die Beamten dem Fahrzeugführer Anhaltezeichen gegeben hatten, beschleunigte dieser seine Fahrt in Richtung Wipperfürth. Im Verlauf einer kurzen Verfolgungsfahrt verlor der 17-Jährige kurz hinter dem Ortsausgang Hückeswagen in Höhe der Zufahrt zur Ortschaft Dierl die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde er in dem stark beschädigten Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei mit.

Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug, das zudem noch mit in Remscheid geklauten Kennzeichen versehen war, entstand Totalschaden. Die B 237 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen in Bezug auf die vorliegenden Diebstahlsdelikte dauern an. Der Jugendliche war darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG