Archiv

Strombach setzt auf Kontinuität

pn; 13. Feb 2018, 14:21 Uhr
Archivbilder: Michiel Lochtenbergh, Daniel Rodriguez, Tobias Wohlfromm und Meike Neitsch (v.l.n.r.) nehmen auch kommende Saison auf der TVS-Bank Platz.
ARCHIV

Strombach setzt auf Kontinuität

pn; 13. Feb 2018, 14:21 Uhr
Gummersbach – Der TV Strombach verlängert mit seinen vier Seniorentrainern die Verträge und verpflichtet zudem einen Torwarttrainer.
„Es bleibt alles beim Alten“, freut sich TVS-Abteilungsleiter Hartmut Markeli über die Vertragsverlängerungen mit seinen vier Trainern. Der Verein sei mit der Arbeit von Meike Neitsch, Michiel Lochtenbergh, Daniel Rodriguez und Tobias Wohlfromm, die allesamt in ihrem ersten Jahr im Amt sind, sehr zufrieden. Dementsprechend wolle man auf Kontinuität setzen. „Unsere Philosophie ist es, langfristig zu planen, um Trainern auch die Möglichkeit zu geben, etwas zu entwickeln“, erklärt Markeli. Besonders die Entwicklung der beiden jungen Trainer Wohlfromm und Rodriguez in den Reserveteams bewertet er dabei äußerst positiv. Dass beide Übungsleiter mit ihren Teams im Abstiegskampf stecken würden, sei bereits vor der Saison zu erahnen gewesen und kein entscheidendes Kriterium für ihre sonst gute Arbeit.


Das Strombacher Training ergänzen wird künftig zudem Max Hamers als Torwarttrainer. Der langjährige Drittligakeeper, der zuletzt bei der HS Gummersbach/Derschlag aufgelaufen war und auch die Torhüter der VfL-Akademie trainierte, soll die letzten Prozente aus den Strombacher Schlussleuten herauskitzeln. "Wir freuen uns auf einen hochqualifizierten Mann", meint Markeli. Wie die Kader des TVS kommende Saison aussehen werden, will er dagegen noch nicht verraten, da die Gespräche teilweise noch laufen würden. Aber auch hier deutet der Abteilungsleiter eine gewisse Kontinuität an.
  
WERBUNG