Archiv

Die Kleinen forderten lauthals 'Kamelle'

om; 12. Feb 2018, 13:25 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Das Kinderprinzenpaar Justus und Janina genoss das Bad in der Menge.
ARCHIV

Die Kleinen forderten lauthals 'Kamelle'

om; 12. Feb 2018, 13:25 Uhr
Lindlar - Trotz der kalten Temperaturen fanden sich viele jecke Kids in Frielingsdorf ein und feierten den traditionellen Kinderzug.
Wer in diesem Jahr als flauschiger Löwe, Drache, Bär oder Hase verkleidet war, hatte eine gute Wahl getroffen, denn sehr kalt pfiff der Wind durch Frielingsdorf. Das hielt aber die vielen Nachwuchsjecken nicht davon ab, zum Kinderzug in die Jan-Wellem-Straße zu pilgern, um sich tütenweise das süße Gold zu sichern.


[Fleißig sammelten die kleinen Jecken ihre Beute und verstauten sie sicher.]

Langsam, aber dafür umso lauter bahnte sich der bunte Tross durch die nach Kamelle rufende Menge. Die kleinsten Karnevalisten forderten Bonbons, Chips, Kaugummis, Schokolade und allerlei andere Leckereien, dabei hielten sie Ihre Tüten auf und die Zugteilnehmer ließen sich nicht lange bitten. Aber auch die Wagen- und Fußgruppen hatten sich einige Mühe gemacht, ihr Motto zu präsentieren. So behauptete der SV Frielingsdorf, dass er Weltmeister im Fußball wie auch im Karneval sei, und das „Golddorf 2017“ Scheel fiel mit entsprechenden glänzenden Umhängen auf.


Zur lauten Musik wurde innerhalb des Zuges getanzt, aber auch am Rande lohnten sich die rhythmischen Bewegungen im Kampf gegen die Kälte. Den Abschluss des Zuges machte traditionell das Kinderprinzenpaar des Kirchdorfes. In diesem Jahr freuten sich Justus und Janina über die zahlreichen kostümierten Kinder, während sie hoch oben auf ihrem Wagen das wohltuende Bad in der Menge genossen.
WERBUNG