Archiv

Zöpfe brachten bares Geld für den guten Zweck

Red; 8. Feb 2018, 14:24 Uhr
Bild: Klinikum Oberberg --- Petra Dehler (4. v. li.) überreichte den Scheck an die Klinikclowns und wird die Spendenaktion im Herbst wiederholen.
ARCHIV

Zöpfe brachten bares Geld für den guten Zweck

Red; 8. Feb 2018, 14:24 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher Friseurin Petra Dehler unterstützte die Klinikclowns des Kreiskrankenhauses mit über 1200 Euro.
Die Freude war groß bei den Klinikclowns des Kreiskrankenhauses Gummersbach: Petra Dehler, Inhaberin des Haarkompetenzzentrums in Gummersbach, schaute überraschend bei den Klinikclowns vorbei und überreichte ihnen einen Scheck über 1.207,51 Euro. Nicht nur den Clowns, auch dem Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Roland Adelmann und Stationsleiterin Maren Schonscheck-Braasch stand das Lachen ins Gesicht geschrieben

Das Geld stammt aus einer ungewöhnlichen Aktion:  Die Friseurmeisterin hatte im vergangenen Jahr im Gummersbacher Forum dazu aufgerufen, sich die Zöpfe abschneiden zu lassen. Die Haare wurden über den Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten versteigert und dann zu Haarersatz für Patienten weiterverarbeitet. Für jeden abgeschnittenen Zopf spendete Petra Dehler 25 Euro. So kamen an diesem Tag 1.000 Euro zusammen. Auch im Anschluss an die Aktion sammelte Dehler weiter Haarspenden. Für jeden abgeschnittenen Zopf gab es als Dankeschön von der Friseur-Meisterin einen kostenlosen Haarschnitt für die Spender.


Die Friseurin kündigte bereits eine Wiederholung der Aktion an. Am 4. Oktober wird sie wieder mit ihrem Team im Forum Gummersbach, in den Räumen der Volksbank, von 10 bis 15 Uhr Zöpfe für den guten Zweck abschneiden. Und auch die Klinikclowns - die seit 2006 die jungen Patienten Im Krankenhaus für eine Weile von Krankheit und Schmerzen ablenken - werden wieder dabei sein.
WERBUNG