Archiv

Trauer bei Gummersbachs Wasserballern

nh; 8. Feb 2018, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Trauer bei Gummersbachs Wasserballern

nh; 8. Feb 2018, 10:25 Uhr
Gummersbach - Der langjährige Centerspieler und Kapitän Uwe Dax verstarb kurz nach dem Heimspiel des ASC Gummersbach auf dem Weg ins Krankenhaus - Der ASC-Geschäftsführer hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.
Völlig unerwartet ist Uwe Dax (Bild) am 30. Januar gestorben, was ein unglaublicher Schock für das gesamte Team der Gummersbacher Wasserballer war. Nach dem Heimspiel gegen den TuS Wesseling klagte der Kapitän der Wasserballer, der noch einen Kurzeinsatz hatte, über Schmerzen. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb der 55-Jährige. Er war seit frühester Jugend ein erfolgreicher Schwimmer, zunächst in der Schwimmabteilung des VfL Gummersbach und danach auch beim Folgeclub ASC Gummersbach, den er in seiner Funktion als geschäftsführender Vorstand mitgegründet hatte.

Neben Schwimmen galt seine große sportliche Leidenschaft dem Wasserball, deren Abteilung er in den 1980er Jahren mit ins Leben gerufen hat. Dort war er sportlicher Leiter, Trainer und Kapitän und viele Jahre auch erfolgreicher Centerspieler, der in seiner besten Saison über 130 Tore erzielt hat. Uwe Dax hinterlässt eine Frau und zwei Söhne. Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.
WERBUNG