Archiv

Tolle Leistungen im Freizeitbad

ls; 6. Feb 2018, 12:24 Uhr
Bilder: privat --- Die Sieger erhielten neben den beliebten Wanderpokalen auch Gutscheine für das Monte Mare-Bad.
ARCHIV

Tolle Leistungen im Freizeitbad

ls; 6. Feb 2018, 12:24 Uhr
Reichshof - Zum vierten Mal fand der Schwimmwettbewerb der Gesamtschule Reichshof, der „Monte Mare Cup“, statt.
Die Freude am Schwimmen stand bei der vierten Auflage des „Monte Mare-Cups“ im Fokus der Organisatoren und Teilnehmer. Trotzdem lieferte man sich spannende Wettkämpfe. Angetreten waren alle Schüler der Jahrgänge sechs und sieben, um die Sieger der jeweiligen Schwimmstile zu ermitteln.  Zu absolvieren gab es die Disziplinen Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen. Zusätzlich gab es einen Sprungwettbewerb vom Ein- und Drei-Meter-Brett, eine weitere Gruppe von Schülern nahm an einem Quiz rund um das Thema Schwimmen teil.

Lehrer Marco Brüß hatte zusammen mit seinen Kollegen Tim Küpper und Walburga Wrede den Wettbewerb auf die Beine gestellt. Unterstützung erhielten sie dabei von Schülern des Jahrgangs „Q1“ der Oberstufe. Alle Schwimmer hätten großen Ehrgeiz an den Tag gelegt und man feuerte sich gegenseitig zu Höchstleistungen an, teilen die Organisatoren mit. Neben vielen Einzelsiegern gab es auch in diesem Jahr wieder einen Klassenwettbeerb. Die Klassen 6c und 7e standen in diesem Jahr auf dem Siegertreppchen ganz oben. Für alle Gewinner gab es nicht nur die beliebten Wanderpokale, sondern – wie schon in den vergangenen Jahren – auch Gutscheine für das Monte Mare-Bad. 
WERBUNG