Archiv

Ordnungsamt verstärkt nächtliche Einsätze

Red; 5. Feb 2018, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ordnungsamt verstärkt nächtliche Einsätze

Red; 5. Feb 2018, 16:10 Uhr
Lindlar – Die Gemeindeverwaltung Lindlar reagiert auf Straftaten, die jüngst im Ortskern begangen worden sind und schickt die Ordnungsamtsmitarbeiter verstärkt auf Nachteinsätze am Wochenende.
Das Ordnungsamt der Gemeinde Lindlar wird seine nächtlichen Einsätze am Wochenende ausbauen. Dies teilte Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, der heute die entsprechende Anordnung getroffen hat, mit. Die Maßnahme dient einerseits der stärkeren Prävention, ist aber auch gleichzeitig eine Reaktion auf jüngst am vergangenen Wochenende verübte Straftaten. So wurde ein junger Mann am vergangenen Samstag vor einer Gaststätte am Kirchplatz von einem Unbekannten niedergeschlagen und dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste (OA berichtete). Ebenfalls wurden an parkenden Lastwagen Scheiben eingeschlagen, Spiegel abgebrochen und Rückleuchten zerstört (OA berichtet). Diese beiden Vorfälle brachten das Fass zum Überlaufen, so der Bürgermeister: „Wir werden mit mehreren Personen ab kommenden Wochenende auf nächtliche Streife gehen“, kündigte Dr. Ludwig an. Die Gemeindeverwaltung hatte die Voraussetzungen für mehr Nachteinsätze bereits geschaffen, diese werden nunmehr situationsbedingt vorgezogen.
WERBUNG