Archiv

Dem Tabellenführer lange getrotzt

Red; 5. Feb 2018, 13:55 Uhr
ARCHIV

Dem Tabellenführer lange getrotzt

Red; 5. Feb 2018, 13:55 Uhr
Wipperfürth - Wipperfürther Damen verlieren in Oberliga trotz starker Vorstellung – Zweite Mannschaft fegt Solingen aus der Halle.
Oberliga Frauen, Niederrhein

SV Wipperfürth - GSG Duisburg 23:28 (13:14).

Gegen den Primus der Liga gab es die erwartete Niederlage. Anders als im Hinspiel, als man zur Pause mit 7:17 zurücklag, hielt der SVW diesmal im ersten Abschnitt voll dagegen, führte mit 8:6 und lag beim Seitenwechsel nur mit einem Tor hinten. Dann aber war der Faden gerissen. Bis zur 44. Minute blieb die Abwehr plus Torfrau der Gäste ein unüberwindliches Bollwerk. Auf der anderen Seite drehte Duisburg voll auf. Zehn Tore in Folge zum 13:24 bedeuteten bereits die frühe Entscheidung. Der SVW fand zwar wieder ins Spiel, holte noch einmal auf, ohne die Gäste aber entscheidend gefährden zu können. Insgesamt dennoch ein gutes Spiel der Wipperfürtherinnen und nur die Schwächephase nach der Pause verhinderte ein besseres Resultat.

Wipperfürth: Mona Dörmbach (6), Völker (5), Nikola Hahn (4), Stelzer (3), Rebecca Hahn, Roether (je 2), Kilian (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen, Bergischer Handballkreis

SV Wipperfürth II - Solinger TB 32:24 (15:11).

Der Tabellenvierte erlebte sein blaues Wunder. Im Hinspiel noch mit 25:5 erfolgreich, wurde er diesmal in Wipperfürth auseinandergenommen. Nur bis zum 9:9 (21.) war die Partie offen, dann dominierte der SVW.  Auch nach der klaren Pausenführung ließen die Gastgeberinnen nicht nach, schockten die Gäste nach dem Wechsel in nur zehn Minuten mit einem Lauf zum 22:13. Das war die Entscheidung. Unwiderstehlich Aileen Kohlgrüber mit zehn und Birte Stelzer mit acht Toren. Die weiteren Tore machten Wurth (6), Breuer, Biesenbach und Svenja Dörmbach (je 2), Berner (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG