Archiv

L 299 war nach Lastwagen-Unfall gesperrt

ls; 5. Feb 2018, 16:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Der Lastwagenfahrer ist mit seinem Anhänger in einer Rechtskurve ins Bankett geraten. Der Anhänger landete auf der Seite.
ARCHIV

L 299 war nach Lastwagen-Unfall gesperrt

ls; 5. Feb 2018, 16:20 Uhr
Lindlar - Zwischen den Lindlarer Ortsteilen Vellingen und Stolzenbach ist es am Montag zu einem Lastwagen-Unfall gekommen - Anhänger lag auf der Seite (AKTUALISIERT).
In Lindlar kam es heute Mittag zu einen Lastwagen-Unfall. Zwischen den Ortschaften Vellingen und Stolzenbach war die Landstraße 299 für etwa drei Stunden zumindest teilweise gesperrt. Gegen 13:15 Uhr war ein 64-jähriger Fahrer aus Hennef in Richtung Unterschbach unterwegs, als der Anhänger in einer Kurve auf das unbefestigte Bankett geriet.

Der mit Steinen beladene Anhänger geriet daraufhin außer Kontrolle, kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Ladung landete zum größten Teil neben der Straße. Ein Kranwagen war zufällig vor Ort, mit dem ein Bergungsversuch unternommen wurde. Dieser scheiterte aber laut Polizei. Gegen 15 Uhr war ein Spezialunternehmen am Unfallort eingetroffen und barg den Anhänger. Zuvor war der Autoverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet worden, für Lastwagen gab es aber kein Durchkommen. Die Straße musste während der Bergung für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, die Arbeiten waren gegen 16:30 Uhr beendet.

Im Stau hatte sich derweil ein weiterer Unfall ereignet: Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Bonn hatte mit seiner Maschine wenden wollen, verlor dabei aber das Gleichgewicht und stürzte um. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden.   
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

      
WERBUNG