Archiv

Nümbrecht III bleibt in der Kreisliga ungeschlagen

Red; 5. Feb 2018, 12:56 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht III bleibt in der Kreisliga ungeschlagen

Red; 5. Feb 2018, 12:56 Uhr
Oberberg – Spitzenreiter siegt hauchdünn gegen Gelpetal – Waldbröl behauptet sich gegen Overath – Frielingsdorf siegt in erster Kreisklasse bei Nümbrecht IV.
SSV Nümbrecht III – TV Gelpetal 26:25 (14:12).

Im zweiten Spitzenspiel in Folge empfing der ungeschlagene SSV Nümbrecht III den TV Gelpetal, der aufgrund einer Serie von fünf Siegen selbstbewusst in die Partie startete und den SSV direkt beim 1:5 unter Druck setzte. Eine kleine Änderung der Deckungsformation stoppte den forschen Beginn des TVG, und der SSV konnte nun aus dem starken Mittelblock Neermann/Menger agieren. Viele einfache Tore, gerade über Rechtsaußen, sorgten für eine knappe Halbzeitführung. Doch der TVG zeigte, dass er nicht zu Unrecht oben in der Tabelle steht und kam auch in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. In der 47. Minute deutete alles auf einen Sieg des TVG hin (19:22), doch wie im Hinspiel steigerte sich nun Lars Urbinat im SSV-Tor und der SSV legte einen 7:1-Lauf hin. Davon sollte sich der TVG nicht mehr erholen und der SSV konnte sich noch zwei leichte Ballverluste erlauben. SSV-Coach Seebaum sprach von einem verdienten Sieg und lobte Jannis Hein und Johannes Schlifter.

Nümbrecht III: Seebaum (12/3), Hein 3, J. Schlifter (je 3), Arndt, Koch, Kreiß (je 2), Wittaut, Debus (je 1)


Gelpetal: André Heinrich (9), Till Wegermann (5), Marius Fuchs (4) Jannik Rumpel, Niklas Gelfarth je (3), Andreas Eulenhöfer (1)
  


CVJM Waldbröl - SSV Overath 25:20 (14:10).

Der CVJM bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen und hält somit Anschluss an die Spitzengruppe. Von Beginn an zeigten die Südkreisler eine konzentrierte Angriffsleistung und einige gut  vorgetragene Spielzüge des Rückraums um Keyser, Klein und Hein, sodass sich die Hausherren schon früh auf eine Vier-Tore-Führung absetzen konnten. Auch die Defensive samt Torhütern stand sehr sicher, wodurch sich einige Gegenstöße ergaben und sich die Gäste beim starken Markus Dormagen im Tor des SSV bedanken konnten, dass es zur Halbzeit lediglich 14:10 stand.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein unverändertes Bild, sodass Trainer Christian Mertens schon in der 40. Minute begann, seine Stammspieler zu schonen und munter durchwechselte. Nach einer guten und fairen Partie pfiffen die souverän leitenden Schiedsrichter beim Stand von 25:20 ab und brachten die Nutscheidhalle zum Jubeln. Bester Spieler der Partie war Nico Keyser, der ein überragendes Debüt feierte, neun Tore erzielte und seine Mitspieler klug einsetzte. 

Waldbröl: Nico Keyser (9), Sebastian Klein, Sebastian Hein (je 3), Michael Krieger, Julian Schmitz, Michael Bubenzer, Michael Pick (je 2), Max Leidig, Tobias Mertens (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle  


1. Kreisklasse

SSV Nümbrecht IV - SV Frielingsdorf 16:18 (8:8).

In der GWN-Arena in Nümbrecht trafen die 4. Mannschaft des SSV auf die Gäste aus Frielingsdorf. Letztere hatten nach dem Offenbarungseid aus dem Spiel gegen Derschlag noch etwas gut zu machen. Dementsprechend konzentriert ging man in der Deckung zu Werke, zwang den Rückraum des SSV zu schwierigen Würfen, die meist Beute von Torhüter Schneider waren. Hätte man nicht selbst eine katastrophale Abschlussschwäche an den Tag gelegt, wäre das Spiel wahrscheinlich schon nach 30 Minuten für den SVF entschieden gewesen. So ging man mit einem 8:8 in die Pause.

In der Halbzeit erinnerte Gästetrainer Peter Berster seine Truppe nochmal daran, das Visier etwas genauer einzustellen. Doch offenbar waren die Jungs von der Lennefe gedanklich noch beim Pausentee, denn nach 45 Minuten führte der SSV mit 15:11. Die Nümbrechter fingen nun aber an, statt das Spiel routiniert runter zu spielen, sich mehr mit den Referees zu beschäftigen. So verlor der SSV den Faden, der SVF holte Tor um Tor auf und drehte in der 56. Minute das Spiel. Nümbrecht versuchte nochmal das Blatt zu wenden, konnte aber nicht mehr ausgleichen und musste mit ansehen, wie Carlos Niester zehn Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Dreher die letzten Hoffnungen der Nümbrechter zunichtemachte.

Frielingsdorf: Carlos Niester, Patrick Ossendorff (je 4), Justus Dahl 4/2, Kevin Schwittay, Georg Pieper (je 3)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG