Archiv

Plötzlich völlig den Kopf verloren

uk; 4. Feb 2018, 17:15 Uhr
ARCHIV

Plötzlich völlig den Kopf verloren

uk; 4. Feb 2018, 17:15 Uhr
Bergneustadt - Eine klare Auswärtspleite setzte es für die Verbandsligahandballer des TV Bergneustadt bei der HSG Siebengebirge II.
HSG Siebengebirge II - TV Bergneustadt 33:24 (16:13).

Nach 40 Minuten deutete nichts darauf hin, dass die Gäste eine klare Niederlage kassieren würden. Man hatte den Pausenrückstand bis auf einen Treffer verkürzt (20:21) und anschließend gleich mehrfach die Gelegenheit, selbst in Führung zu gehen. Doch statt jetzt konzentriert weiter zu spielen, verloren die TVB-Akteure plötzlich völlig den Kopf: Zahlreiche technische Fehler und Fahrkarten des TVB in Serie erlaubten den konstant routiniert aufspielenden Gastgebern auf und davon zu ziehen und mit einem 12:4-Lauf im letzten Drittel der Begegnung einen deutlichen Heimerfolg einzufahren.

Entsprechend gefrustet war Dennis Hermann nach der Schlusssirene: "Wir waren gut im Spiel und drauf und dran, das Match komplett zu unseren Gunsten zu kippen. Aber dann haben wir aus unerklärlichen Gründen total den Faden verloren. Kaum zu glauben, dass wir angesichts des Spielstands und Spielverlaufs bis zur 40. Minute noch so hoch verloren haben", klagte der konsternierte TVB-Spielertrainer zu Recht.

Tore TVB: Marc Erlinghagen (9/7), Nico Ries, Sebastian Ramund, Domnik Heimes, Dennis Herrmann (Je 3), Nils Meier (2), Frederic Burmeister (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG