Archiv

Vereinseigene Stimmungskanonen und internationale Weltpolitik

us; 4. Feb 2018, 12:58 Uhr
Bilder: Ute Sommer.
ARCHIV

Vereinseigene Stimmungskanonen und internationale Weltpolitik

us; 4. Feb 2018, 12:58 Uhr
Reichshof - Zur großen Karnevalssitzung und Partynacht präsentierte die Tolle Elf KG Wildberg ihren Gästen jede Menge vereinseigener Stimmungskanonen, fantastische Tanzdarbietungen und mitreißende Musik.
"Aus der Erfahrung des letzten Jahres haben wir ein paar Stühle mehr aufgestellt", hieß KG-Präsident Leander Zielenbach die Gäste in der ausverkauften Glück-Auf-Halle, dem "Wohlfühltempel Wildbergs", willkommen. Doch waren die Sitzgelegenheiten deutlich überbewertet, denn über weite Teile des rasanten Abends folgte ein Einmarsch dem intuitiven Aufspringen des Publikums, ein Ausmarsch dem  spontanen Gruppen-Schunkeln, immer mal wieder unterbrochen von stehendem Applaus aller Anwesenden.

[Sogar ein offizieller DFB-Videoschiedsrichter aus dem Kölner „Dark Room“ hatte sich Zeit für die große Karnevalssitzung der Tolle Elf KG-Wildberg genommen.]

Schon die jüngsten Nachwuchskräfte des Vereins, die Tolle Elf Minigarde, brachte die Gäste mit ihrem sehenswerten Showtanz auf angenehme Betriebstemperatur. Becci und Nick, alias Rebekka Freud und Nick Zielenbach, bekannt auch als  "die Göre und der Klugscheißer", unterhielten mit neustem Dorfklatsch aus der örtlichen Metzgerei und warnten vor dem Kauf neuer "Diesel"-Jeans, weil sie demnächst in Städten sowieso verboten werden. Die Behauptung, dass Frauen intelligenter als Männer seien, konterte der Klugscheißer mit "ja, aber davon wird die Küche auch nicht sauberer".

Seinen allerersten Auftritt in Wildberg absolvierte das VfL Ballett aus Engelskirchen, das seit über 30 Jahren die Säle und Veranstaltungen mit original französischen Can-Cans aufmischt, temperamentvoll Röcke und Beine fliegen ließ. „Wir hoffen, dass wir nicht wieder 30 Jahre auf euren Besuch warten müssen", sprach Präsident Zielenbach dem begeisterten Publikum aus dem Herzen.


Mit monumentalem Trara und Tätä, flankiert von der ehrenwerten Prinzengarde und maximaler KG-Manpower, wurden anschließend Prinz Rita I., Bauer Angelika und Jungfrau Nicole auf der Bühne empfangen und ließen sich von den Jecken ausgelassen feiern.


[Als jüngste Fahnenträger und designiertes Zweigestirn 2036 wurden Luki und Joni von KG-Präsident Leander Zielenbach mit einem Orden ausgezeichnet.]

Der Aufforderung des Präsidenten, "mal so richtig Wumms in die Bude zu bringen", kam der Musikzug Bergerhof mit Pauken und Trompeten nach und riss den Saal (erneut) von den Stühlen. Aus Schönenbach waren Prinz Tina I., Bauer Marius und Jungfrau Alexa samt Hofstaat angereist, outeten sich musikalisch mit "Ich bin ein Dorfkind, darauf bin ich stolz". Danach waberte unerwartet die Aura der internationalen Weltpolitik durch die Glück-Auf-Halle. Korrespondierend zu den legendären G8 oder G20 Treffen der  größten globalen Industrienationen, organisierten die Wildberger kurzerhand ein G11 -Reichshof-Treffen, in dem Staatenlenker wie Kanzlerin Merkel (Pia Rademacher), Präsident Erdogan (Henrik Heimann), Kim Jong-un ( Timo Möschter), Präsident Putin (Michael Seebach) und Präsident Trump (Daniel Wannowius) musikalisch durch den Kakao gezogen wurden.

Die Tolle Elf Tanzgarden setzten optische und akrobatische Highlights, bevor die bunt gewandeten Narren, unter musikalischer Regie der Music Factory aus Eitorf, die Nacht zum Tage werden ließen.
WERBUNG