Archiv

Spaß und Frohsinn im Bernberger Gürzenich

mkj; 4. Feb 2018, 10:30 Uhr
Video und Bilder: Michael Kleinjung --- Auf dem Bernberg gab es herrlich leckere „Schoko-Bons“.
ARCHIV

Spaß und Frohsinn im Bernberger Gürzenich

mkj; 4. Feb 2018, 10:30 Uhr
Gummersbach - Die Fritz-Wippermann-Halle verwandelte sich bei der Karnevalssitzung des Schießvereins Bernberg in eine stimmungsvolle Narrenarena (mit Video).
Gestern Abend grassierte das Narrenfieber in der Fritz-Wippermann-Halle auf dem Bernberg. Mit Alaaf, Kapaaf und Horrido hatte der Schießverein ein feines Programm für seine jungen und junggebliebenen Gäste zusammengestellt.

„Die Ründerother waren Bombe“, freute sich Vereinssprecherin Uschi Valbert über den Besuch des Ründerother Schmölzchen mit Prinzenpaar Mario II. und Prinzessin Sabrina. Dabei rockten die Aggerperlen den Saal und animierten die Besucher zur Polonaise. Außerdem war der Verein froh über die vielen Besucher, die den Weg in die Halle gefunden hatten - waren doch im Vorjahr die Zuschauerzahlen stark zurückgegangen, nachdem die Traditionsveranstaltung von Karnevalssamstag um eine Woche vorverlegt wurde. „Wie man heute an den vielen Gästen und der großartigen Stimmung sieht, ist das neue Konzept jetzt aufgegangen“, so Valbert.

###HTMLCODE###
Die RKV-Dancing Kids aus Ründeroth waren die Eisbrecher des Abends. Als echte Partykracher zeigten sich „De Veedelsjunge“ aus Overath. Am späten Abend gaben sich noch die Bielsteiner Tollitäten mit Prinz Peter I. und Prinzessin Melanie und Gefolge ein Stelldichein. Mit im Gepäck hatten sie die „Bielsteiner Raketen“. In gewohnter Manier schüttelten die feschen Mädels in ihren blau-weißen Kostümen die Halle mehrfach kräftig durch. In den Pausen und zu später Stunde sorgte DJ Horst dafür, dass die Stimmung bis tief in die Nacht hinein auf dem Höhepunkt blieb.
WERBUNG