Archiv

Neu-Gummersbacher wird Deutscher Vizemeister

ls; 1. Feb 2018, 15:40 Uhr
Bild: Volker Drube --- Der Gummersbacher Dwayne Cole räumte bei seiner Premiere bei den Deutschen Meisterschaften ab.
ARCHIV

Neu-Gummersbacher wird Deutscher Vizemeister

ls; 1. Feb 2018, 15:40 Uhr
Gummersbach - Dwayne Cole freute sich über den zweiten Platz im Classic Bodybuilding beim Wettkampf in Bochum.
Was für eine Premiere: Dwayne Cole startete erstmalig bei den Deutschen Meisterschaften des größten deutschen Bodybuilding Verbandes DBFV (Deutscher Bodybuilder und Fitness Verband)  in Bochum und räumte gleich einen Titel ab: Er wurde auf Anhieb Deutscher Vizemeister in der Kategorie „Classic Bodybuilding“.

Der gebürtige Berliner, der seit einiger Zeit in Gummersbach lebt, hatte sich vor dem Wettkampf keine größeren Chancen auf eine Platzierung im vorderen Bereich ausgerechnet, da er auf die gesamte deutsche Bodybuilder-Elite traf. Um bei der Deutschen Meisterschaft starten zu dürfen, muss man vorher bei einem Landeswettbewerb unter die besten Drei kommen. Diese Hürde meisterte der Leistungssportler mit dem Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft (OA berichtete). Der Vizemeistertitel berechtigt Cole nun auch zur Teilnahme an internationalen Wettkämpfen.   
WERBUNG