Archiv

Kontrolle des Stromnetzes aus der Luft

ls; 1. Feb 2018, 15:00 Uhr
ARCHIV

Kontrolle des Stromnetzes aus der Luft

ls; 1. Feb 2018, 15:00 Uhr
Oberberg - Am Freitag, 2. Februar, und Montag, 5. Februar, wird das Mittelspannungsnetz der AggerEnergie erstmals per Hubschrauber aus der Luft kontrolliert.
Alle drei Jahre wird das sogenannte Mittelspannungsnetz der AggerEnergie turnusmäßig überprüft. Durch das Sturmtief „Friederike“ sei eine Überprüfung des Stromnetzes erstmals aus der Luft nötig, teilt AggerEnergie-Pressesprecher Peter Lenz mit.  „Jetzt haben wir erstmals die Möglichkeit, einen Blick auf die Hochspannungsmasten von oben zu werfen“, sagt Lenz.

Bisher habe eine Sichtprüfung ausschließlich zu Fuß vom Boden aus stattgefunden, diese finde laut Lenz auch weiterhin in gewohntem Umfang statt. Die von der AggerEnergie beim Partner „Westnetz“ in Auftrag gegebene Luftüberprüfung solle nach Angaben von Lenz auch in Zukunft beibehalten werden, da man – in der Kombination mit den Sichtprüfungen vom Boden aus – den besten Überblick über das Leitungsnetz erhalte. 
WERBUNG