Archiv

Wipperfürth: Vollsperrung der Innenstadt zu Karneval

Red; 30. Jan 2018, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürth: Vollsperrung der Innenstadt zu Karneval

Red; 30. Jan 2018, 15:20 Uhr
Wipperfürth – Die Stadtverwaltung weist auf geänderte Verkehrsführungen und Straßensperrungen während der tollen Tage hin.
Anlässlich der diesjährigen Karnevalsveranstaltungen wird es erforderlich, die Innenstadt von Wipperfürth an folgenden Tagen für den Gesamtverkehr zu sperren: Weiberfastnacht, 8. Februar, 9 Uhr, bis Freitag, 10. Februar, 5 Uhr. Auch am Karnevalssonntag, 12. Februar, wird die Innenstadt von 10 bis 24 Uhr gesperrt.

Die jeweiligen Straßensperrungen erfolgen an den Zufahrtsstraßen B 506/Hochstraße (Kölner-Tor-Platz), stadteinwärts Umleitung über die West-/Nordtangente (B 237), sowie Lüdenscheider Straße/Untere Straße, stadteinwärts Umleitung über Gartenstraße zur Nordtangente (B 237). Der Marktplatz und die Marktstraße sind während des gesamten Veranstaltungszeitraumes entweder voll gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar.

Wie in den vergangenen Jahren bereits praktiziert, wird Weiberfastnacht der Auto-Parkplatz am Busbahnhof für Fahrzeuge aller Art gesperrt. Die Zufahrt zum Busbahnhof steht damit ausschließlich dem öffentlichen Personennahverkehr und Taxen zur Verfügung. Ortsnahe Besucher werden von der Stadtverwaltung gebeten, das Auto zu Hause zu lassen, damit den auswärtigen Besuchern ausreichend Parkraum zur Verfügung steht.



Zudem ist die Zufahrt Untere Straße hoch zum Marktplatz (Bankengasse) in der Zeit von Dienstag, 6. Februar, ab 6 Uhr, bis Montag, 12. Februar, bis spätestens 18 Uhr, nicht möglich. Zu den Zeiten, in denen der Fahrzeugverkehr aus der Marktstraße nur über den schmalen Verbindungsweg entlang der Commerzbank und des Hansecafès geführt wird, sollten Fahrzeuge über 3,5 Tonnen aufgrund ihres Schwenkradius die Marktstraße in folgenden Zeiträumen nicht befahren: 6. Februar, 6 Uhr, bis 8. Februar, 9 Uhr, sowie 11. Februar, 6 bis 18 Uhr. An den übrigen „offenen“ Tagen kann der Fahrzeugverkehr von der Marktstraße über den Marktplatz an der evangelischen Kirche vorbei in Richtung Untere Straße fahren.

Am Freitag, 9. Februar, findet auch in diesem Jahr kein Wochenmarkt statt.
WERBUNG