Archiv

Bewegender Abschied für Frank Müllenmeister

Red; 29. Jan 2018, 15:35 Uhr
Bild: Hilmar Kranenberg --- Frank Müllenmeister (6.v.li.) wurde verabschiedet.
ARCHIV

Bewegender Abschied für Frank Müllenmeister

Red; 29. Jan 2018, 15:35 Uhr
Wiehl - Kirchengemeinde Drabenderhöhe dankte dem langjährigen Pfarrer, der sich nach 17 Jahren ein anderes Betätigungsfeld gesucht hat.
17 Jahre lang hatte Frank Müllenmeister die zweite Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe inne und in dieser Zeit haben ihn viele zu schätzen gelernt. Das wurde deutlich im Gottesdienst und beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus, bei dem etliche Grußworte gesprochen wurden. Superintendent Jürgen Knabe sagte im Gottesdienst, er habe Müllenmeister immer als jemanden erlebt, der seinen Dienst mit großer Leidenschaft und ganzem Herzen wahrgenommen habe. Der Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker lobte die offene, kommunikative Art des Pfarrers sowie die lebendigen Taufen und Trauungen. Er stellte besonders Müllenmeisters Mitwirkung in der Feuerwehrseelsorge und im Ernteverein Drabenderhöhe heraus.

Der Nachmittag im Gemeindehaus wurde musikalisch begleitet vom Posaunenchor Drabenderhöhe-Mühlen, dem Singkreis, dem Kirchenchor und dem Honterus-Chor. Pfarrer Rüdiger Kapff leitete durch den Nachmittag.  Weitere Grußworte sprachen Pfarrer Frank Oschmann, Bezirksbeauftragter für Religionsunterricht an berufsbegleitenden Schulen, Vertreter des Berufskollegs Gummersbach-Waldbröl, Pfarrerin Maren Wissemann aus der Kirchengemeinde Marienberghausen, die Vorsitzende des Presbyteriums Adelheid Schilp und Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Mitglieder des Presbyteriums hatten ihm im Gottesdienst Segensworte zugesprochen.

Viele Gruppen aus der Gemeinde und dem Ort wie der Kindergarten, das Blauen Kreuz oder der Heimatverein bereiteten Müllenmeister einen bewegenden Abschied. Er dankte zum Abschluss besonderes seiner Frau Diana, die ihn im Hintergrund immens unterstützt habe. Ohne sie sei seine Arbeit nicht möglich gewesen. Zum 1. Februar wird der 57-Jährige die dritte kreiskirchliche Pfarrstelle des Kirchenkreises An der Agger am Berufskolleg Dieringhausen übernehmen.
WERBUNG