Archiv

Nümbrecht III lässt erstmals Federn

Red; 29. Jan 2018, 12:35 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Auch elf Tore von SSV-Spielertrainer Patrick Seebaum reichten nicht, um in Wallefeld zu gewinnen.
ARCHIV

Nümbrecht III lässt erstmals Federn

Red; 29. Jan 2018, 12:35 Uhr
Oberberg - Im Kreisliga-Spitzenspiel teilen sich Wallefeld und der SSV die Punkte - In der 1. Kreisklasse zauberte Derschlag II in Frielingsdorf, TVW-Reserve siegt dank Enzo Souliman.
Kreisliga Oberberg

TV Wallefeld – SSV Nümbrecht 25:25 (14:11).

Am Samstagabend gastierte der bislang verlustpunktfreie SSV Nümbrecht III beim aktuellen Tabellenführer TV Wallefeld, der allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert hat. Das Spitzenspiel lockte nur wenige Zuschauer in die Walbachhalle. Wallefeld startete hochmotiviert und düpierte mehrfach mit schnellen Würfen aus der zweiten Reihe die Abwehr der Gäste. Während Nümbrecht lange Angriffe spielte, versuchten die Jungs von TVW-Coach Jörg Beger das Spiel schnell zu gestalten. Schließlich ging es mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause.

In der Folgezeit wurde es merklich schwerer für die Wallefelder. Zunehmend kompakter stand die körperlich robuste Abwehr der Nümbrechter, die so zügig zum Ausgleich kamen. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zehn Minuten vor Spielende gingen die Wallefelder mit 21:19 in Führung. Bis zum Spielende legte der TVW nun immer mit einem Treffer vor und Nümbrecht glich aus. Acht Sekunden vor Schluss war es Jörn Bödecker, der für den SSV zum 25:25-Endstand traf. „Mit diesem Kader hier ein Remis zu erreichen, ist sensationell“, sagte Nümbrechts spielender Trainer Patrick Seebaum. Jörg Beger war ebenfalls zufrieden.

TV Wallefeld: Jascha Hartmann, Marcel Canisius (je 6), Lukas Dick (5), Ben Sommer (4), Dirk Deubel (2), Markus Deubel und David Raasch (je 1).

SSV Nümbrecht: Patrick Seebaum (11/4), Christian Heß (3), Phil Schlifter (3), Arndt (3), Jörn Bödecker (2), Wittaut (2), Nils Kreiss (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse Oberberg

HSG Marienheide/Müllenbach II – TV Bergneustadt II 32:28 (16:13).

Mit einer starken Leistung hat am Samstag die HSG-Reserve ihr Heimspiel gegen den TV Bergneustadt II gewonnen. Die Mannschaft aus Marienheide hatte sich fest vorgenommen, für die Hinspielpleite Revanche zu nehmen. Während die ersten 20 Minuten noch relativ ausgeglichen verliefen und die Führung stets wechselte, kippte die Partie mehr und mehr zugunsten der Hausherren, die mit einer 16:13-Führung in die Pause gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren dank einiger Paraden von Torhüter Lukas Hofmann weiter absetzen. Zehn Minuten vor Schluss kam Bergneustadt nochmal auf drei Tore heran, aber die HSG spielte ruhig zu Ende und siegte mit 32:28.

HSG Marienheide/Müllenbach II: Johannes Theunissen (8/3), Sebastian Koch, Kai Wernscheid (je 5), Amaru Butenberg, Volker Pack (je 4), Dustin Vollmann (3), Pasqualino Gallina, Jonas Schenk, Dennis Köster (je 1).


SV Frielingsdorf – TuS Derschlag II 15:28 (8:13).

Hatte Frielingsdorf am vergangenen Samstag noch zwei Punkte aus Bergneustadt entführt, lief man gegen den Spitzenreiter aus Derschlag von Anfang an der Musik hinterher. Alle Anweisungen von Trainer Peter Berster verhallten ungehört in den Katakomben. Weder in der Abwehr, noch im Angriff konnte man nur ansatzweise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Derschlager wurden zu einfachen Toren eingeladen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und der SVF lieferte eine indiskutable Leistung, so die Verantwortlichen des SVF.

SV Frielingsdorf: Julian Honnef (4) Florian Berster (3), Georg Pieper (2/1), Marco Mann, Felix Schnepper, Maurice Hoffstadt, Kai Wüste, Kevin Schwittay, Alex Fischer (je 1).


TV Wallefeld II – SSV Nümbrecht IV 26:18 (14:6).

Die Mannschaft um TVW-Trainer Klaus Küster trat gegen Nümbrecht IV sicherer auf, als am ersten Spieltag der Rückrunde gegen Derschlag II. Wallefeld II startete gut und führte nach sieben Minuten mit 4:0. Dank der guten Leistung von Torhüter Mato Lange, der auch diese Woche Frank Canisius im Tor vertrat, und dem starken Auftritt von Enzo Souliman am Kreis, konnte sich der TVW bis zum Ende der ersten Halbzeit einen Acht-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit 14:6 ging es in die Halbzeit. Obwohl die Nümbrechter in der zweiten Halbzeit ihr Spiel ein wenig umstellten, schafften sie es nicht, den Vorsprung wieder aufzuholen, der zwischenzeitlich sogar elf Tore betrug. Küsters konnte alle Spieler einsetzten, ohne den Sieg zu gefährden.

TV Wallefeld: Enzo Souliman (9), Marius Merten (6), Uwe Merten (3), Johan Harin, Stefan Breitenfeld und Andree Gerhard (je 2), Fabian Lütkemeier und Julian Kleinjung (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG