Archiv

Wiehl entwickelt sich zur Streetfood-Hochburg

nh; 29. Jan 2018, 13:55 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Beim 1. Wiehler Winterbarbecue wabberten köstliche Gerüche über den Weiherplatz und animierten zum Ausprobieren origineller Speisen an.
ARCHIV

Wiehl entwickelt sich zur Streetfood-Hochburg

nh; 29. Jan 2018, 13:55 Uhr
Wiehl - Besonders in den Abendstunden war das 1. Wiehler Winterbarbecue auf dem Weiherplatz gut besucht - Über 20 verschiedene Stände ließen das Gourmetherz höherschlagen.
„Das war ein Versuchsballon für uns und der Start ist gelungen“, meinte Dr. Jörg Sachse zum 1. Wiehler Winterbarbecue. „Der rege Besuch zeigt, dass die Menschen Ende Januar wieder unternehmungslustig sind.“ Sachse war mehr als erfreut über die gute Resonanz. Von Veggieburgern, Fleischburgern, Pulled Pork über handgemachte Pommes Frites, Samosas, Glazed Lion Ribs und vielem mehr gab es alles, was das Gourmetherz begehrte.


Unter den 20 Ständen war mit der Königskind Genussmanufaktur auch ein Lokalmatador vertreten. Uwe und Sabine König aus Remperg boten Raclette mit Schweizer Käse an. „Der Renner war an den kalten Abenden unser heißer Pflaumenpunsch“, so Uwe König. Insgesamt meinte es das Wetter gut mit den Wiehlern, trotzdem kam das große Zelt beim Publikum gut an. Tagsüber verirrten sich eher wenige Besucher zum Winterbarbecue, vielleicht auch, weil einige Geschäfte samstagsnachmittags rund um den Weiherplatz nicht geöffnet hatten. Aber ab dem frühen Nachmittag hatten die Händler alle Hände voll zu tun. Am Sonntagnachmittag waren die ersten Anbieter auf dem Wiehler Weiherplatz bereits leergekauft.


[In den Abendstunden war das 1. Wiehler Winterbarbecue stets gut besucht.]

Nicht nur der Wiehler Ring, auch der eigentliche Veranstalter des Winterbarbecues, Manfred Beaumart aus Aachen, freute sich über den Zuspruch. Das nächste Winterbarbecue ist Ende Januar 2019 schon ins Auge gefasst, so Sachse und Beaumart. Doch zuvor gibt es vom 25. bis 27. Mai ein Wiedersehen. Dann steigt auf dem Wiehler Weiherplatz das zweite große Wiehler Streetfood-Event. „Schon mal rot im Kalender anstreichen“, freut sich Jörg Sachse auf das kommende Event. Der Wiehler Ring wird sich einiges an „Begleitmusik“ einfallen lassen. Am vergangenen Wochenende sorgte das Duo Poppyfield mit ihrer Livemusik für Stimmung. Die Veranstaltung wird vom Publikum angenommen.
WERBUNG