Archiv

1. Wiehler Winterbarbecue läuft

Red; 26. Jan 2018, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. Wiehler Winterbarbecue läuft

Red; 26. Jan 2018, 15:00 Uhr
Wiehl - Seit heute Nachmittag bis Sonntagabend findet das 1. Wiehler-Winterbarbecue auf dem Weiherplatz statt - 20 Foodtrucks, Essens- und Getränkestände warten auf die Besucher, denen ein großes Zelt Schutz bietet.


Vielen ist das Streetfood-Event vom vergangenen Mai noch in guter Erinnerung. Jetzt legt der Wiehler Ring, die Vereinigung von Einzelhändlern und Dienstleistern, nach und lädt zum 1. Winterbarbecue ein. Dr. Jörg Sachse, 1. Vorsitzender vom Wiehler Ring, freut sich auf das Event. „Klasse, dass wir nun unseren Kunden ein schönes Winterbarbecue anbieten können. Damit ist unser schönes Wiehl und besonders der Weiherplatz um eine Veranstaltung reicher.“ Zusätzlich laden die Einzelhändler für den Freitag zum Late-Night-Shopping bis 21 Uhr ein.


Mit Manfred Beaumart aus Aachen holte der Wiehler Ring wieder den professionellen und erfahrenen Veranstalter des erfolgreichen 1. Wiehler Streetfood-Events nach Wiehl. Über 11.000 Besucher zählte diese Veranstaltung allein am Sonntag. „Wir stellen uns natürlich auf den Winter ein und überdachen den Weiherplatz. Schließlich wollen wir nicht, dass unsere Besucher frieren oder nass werden“, meint Manfred Beaumart selbst. Er hat ein großes Zelt angeschafft, für diese Jahreszeit die wichtigste Neuerung gegenüber der Mai-Veranstaltung.

Das „Duo Poppyfield“ heizt den Besuchern zusätzlich ein mit Countrymusik, Schlagern, Oldies, Rock und den aktuellen TOP 40. Sie waren schon im Mai dabei. Die heimische Küche kann ab sofort bis Sonntag, 19 Uhr, kalt bleiben: Mehr als 20 Food-Trucks, Essens- und Getränkestände locken mit kulinarischen Highlights aus aller Herren Länder. Der Wiehler Weiherplatz wird sich damit wieder in eine Genuss- und Probiermeile verwandeln. Wichtig: Es geht nicht um Fast Food, sondern tatsächlich um frische und zumeist auch nahrhafte
Speisen.



Parken in Wiehl
Das Winterbarbecue bedarf umfangreicher Vorbereitungen. Daher sind die oberirdischen, zentralen Parkflächen auf dem Weiherplatz bereits seit gestern gesperrt. Die Tiefgarage ist während des ganzen Winterbarbecues – auch am Wochenende – frei verfügbar. Wegen des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens am Weiherplatz wird um besondere Vorsicht beim Fahren gebeten. Im Wiehler Stadtgebiet stehen Parkflächen an folgenden Orten zur Verfügung:
- hinter der Sparkasse
- Am Mottelbach (an den Bahngleisen)
- Wiehlpark und ehemaliges ProMarkt-Gelände
- Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
- Homburger Straße
- Eishalle/Schwimmbad
- Auf der Eichhardt (Feuerwehr/FV Wiehl)
- Tiefgarage Weiherplatz.
WERBUNG