Archiv

Junge Frau war in zerstörtem Auto eingeklemmt

Red; 26. Jan 2018, 15:25 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Junge Frau war in zerstörtem Auto eingeklemmt

Red; 26. Jan 2018, 15:25 Uhr
Morsbach - 18-Jährige prallte auf der L 94 mit ihrem Wagen gegen einen Baum - Die Schwerverletzte musste aus dem Wrack befreit werden und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht (AKTUALISIERT).
Eine junge Frau verunglückte heute Mittag auf der L 94 bei Morsbach-Wallerhausen und zog sich schwere Verletzungen zu. Die 18-Jährige war um 12:10 Uhr in ihrem Dacia Sandero in Richtung L 324/Oberzielenbach unterwegs, als sie auf einem schnurgeraden Streckenabschnitt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte mit großer Wucht gegen einen Baum und blieb völlig zerstört auf einer angrenzenden Wiese liegen.

Die Fahranfängerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Hierzu wurde die B-Säule inklusive der hinteren Tür auf der Fahrerseite mit schwerem Gerät entfernt. Vor Ort waren die Löschzüge Lichtenberg und Morsbach mit insgesamt 36 Kräften, die Einsatzleitung hatte Norbert Schindler inne. Die Morsbacherin erlitt mehrere Knochenbrüche, wurde laut Polizei aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 25“ zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Landestraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Wallerhausen und Berghausen umgeleitet.    

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG