Archiv

Pfarrer Frank Müllenmeister wechselt ans Berufskolleg

Red; 26. Jan 2018, 13:19 Uhr
Bild: privat --- Pfarrer Frank Müllenmeister.
ARCHIV

Pfarrer Frank Müllenmeister wechselt ans Berufskolleg

Red; 26. Jan 2018, 13:19 Uhr
Wiehl - Mit einem Gottesdienst am kommenden Sonntag in Drabenderhöhe wird der langjährige Pfarrer verabschiedet.
Frank Müllenmeister ist seit 1999 Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe. Nun wird der 57-Jährige zum 1. Februar die dritte kreiskirchliche Pfarrstelle des Kirchenkreises An der Agger am Berufskolleg Dieringhausen übernehmen. Er wird somit Nachfolger von Schulpfarrerin Gabriele Hamacher, die 2017 in den Kirchenkreis Wetzlar wechselte.



Die Gemeinde verabschiedet sich mit einem Gottesdienst am kommenden Sonntag, 28. Januar, um 14 Uhr von Müllenmeister. Der Gottesdienst findet in der evangelischen Kirche Drabenderhöhe statt und wird vom Kirchenchor und verschiedenen Musikgruppen mitgestaltet. Auch Bürgermeister Ulrich Stücker wird am Gottesdienst teilnehmen.

Ein besonderes Anliegen Müllermeisters war und ist die Ökumene. Er ist Vorsitzender im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) Wiehl, Notfallseelsorger und Feuerwehr-Seelsorger. Am Berufskolleg Gummersbach-Waldbröl ist er aktiv im Kriseninterventionsteam. Auf Kirchenkreisebene arbeitete Müllenmeister mit im Jugendausschuss, im Ausschuss für Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik und im Nominierungsausschuss. Müllenmeister ist aufgewachsen in Gummersbach. Mit seiner Frau Diana hat er vier Kinder.
WERBUNG