Archiv

Graffiti-Serie: Tatverdächtige gefasst

Red; 26. Jan 2018, 12:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Graffiti-Serie: Tatverdächtige gefasst

Red; 26. Jan 2018, 12:14 Uhr
Bergneustadt – In den vergangenen Tagen häuften sich Anzeigen aufgrund von Graffiti-Schmierereien, darunter auch Hakenkreuze – Nun ertappte ein Zeuge zwei Männer und zwei Frauen auf frischer Tat.
19 Strafanzeigen wegen Graffiti-Schmierereien aus den Bergneustädter Stadtteilen Hackenberg, Leienbach und Wiedenest hat die Polizei in den vergangenen fünf Tagen aufgenommen. Weil sich unter den Schmierereien auch Hakenkreuze befanden, wurde der Staatsschutz aufgrund des Verdachts einer politischen Straftat eingeschaltet. Nun konnten vier Tatverdächtige gefasst werden.

In der Nacht auf den vergangenen Mittwoch beobachtete ein Zeuge gegen 4:20 Uhr vier Personen, die gerade dabei waren, ein Garagentor in der Straße „Zur Nordhelle“ mit Farbe zu besprühen. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die kurze Zeit später zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren antreffen konnten. Dabei fanden die Beamten auch einen Rucksack, in dem sich Farbsprühdosen befanden. „Nun wird ermittelt, ob die vier Personen für alle angezeigten Taten verantwortlich sind“, erklärte ein Polizeisprecher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG