Archiv

„För die Liebe nit“: Lupo ließ das Sudhaus beben

Red; 26. Jan 2018, 11:38 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

„För die Liebe nit“: Lupo ließ das Sudhaus beben

Red; 26. Jan 2018, 11:38 Uhr
Wiehl – Gestern präsentierte die Erzquell Brauerei Bielstein das 3. Sudhaus-Konzert – Nicht nur die Gäste, sondern auch die Band „Lupo“ hatte sichtlich Spaß am Aufritt in einzigartiger Atmosphäre.
Nach den erfolgreichen Sudhaus-Konzerten mit Querbeat und The Höösch (OA berichtete) war nun die Kölner Band Lupo zu Gast in der Bielsteiner Erzquell Brauerei und heizte dem Publikum im Sudhaus der Brauerei kräftig ein. „Mer han et em Bloot“ hieß die Debut-CD der jungen Band und dieses Motto lebten die Kölner Jungs auch auf der Bühne: Die fünf Musiker steckten das Publikum im Bielsteiner Sudhaus sofort mit ihrer Spielfreude an. Spätestens bei ihrem neuen Song „För die Liebe nit“, mit dem die Band bei der „Loss mer singe“-Kneipentour in Köln momentan große Erfolge feiert, sangen alle der etwa 190 Gäste mit und riefen beim Refrain laut „Ja wat denn?“. Als die Band nach dem Song „Jespenster“ die Bühne verlassen wollte, wurde sie durch lautstarke Zugabe-Rufe wieder zurückbeordert.


[Benni Landmann und seine Kollegen von der Band Lupo sorgten mit kölschen Liedern für ordentlich Stimmung.]

„Sowohl für die Künstler als auch für das Publikum ist es ein einmaliges Erlebnis, zwischen den glänzenden Kupferkesseln im Sudhaus zu feiern und dabei ein frisch gezapftes ZUNFT Kölsch zu genießen“, so Christina Rothe, Leiterin Kommunikation bei der Erzquell Brauerei. „Und Lupo hat richtig gefeiert mit dem Publikum!“



Die Eintrittskarten für das exklusive Konzert konnte man im Rahmen des ZUNFT Kölsch Gewinnspiels für Vereine und Hobbymannschaften gewinnen. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten unter anderem die Fußballer von Block 17, die 2. Damen Handballmannschaft vom TuS Derschlag, der Kegelclub Umwerfend, der VfL Engelskirchen, die Karnevalsgesellschaft Morsbach, der Schützenverein Vollmerhausen, die Tennistruppe der Herren 60 aus Morsbach, der SV 02/29 Morsbach mit seiner Tanzsportgruppe „Die Wolpertinger“ sowie die Mücher Jecke 2013 und die Raketen des Karnevalvereins Bielstein.


[Stets versorgt mit frischem Zunft Kölsch genossen die Besucher das Exklusiv-Konzert in vollen Zügen.]

Seit langem engagiert sich die Erzquell Brauerei bei vielen Veranstaltungen von lokalen Organisationen und Vereinen. „In unseren Augen ist es besonders das Engagement der Menschen in Vereinen und Organisationen vor Ort, welches unsere Region prägt“, erklärte Rothe, dass das Thema „Heimat“ im Familienunternehmen groß geschrieben wird. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass so viele Vereine und Hobbymannschaften aus der Region an unserem Gewinnspiel im vergangenen Jahr teilgenommen haben.“ Auch in 2018 soll es wieder ein Vereinsgewinnspiel geben und auch die Konzertreihe im Sudhaus wird die Erzquell Brauerei zusammen mit der Agentur 190a fortführen, um Künstlern aus der Region die Gelegenheit zu geben, in der einzigartigen Atmosphäre des Bielsteiner Sudhauses aufzutreten.
WERBUNG