Archiv

MGV „Einigkeit“ blickt schwierigem Jahr entgegen

Red; 26. Jan 2018, 09:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV „Einigkeit“ blickt schwierigem Jahr entgegen

Red; 26. Jan 2018, 09:50 Uhr
Nümbrecht – Mit nur 23 Sängern und einer deutlichen Dominanz im Bass sieht sich der MGV „Einigkeit“ Homburg-Bröl vor großen Herausforderungen – Nachwuchs wird dringend benötigt.
Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „Einigkeit“ Homburg-Bröl diskutierten die Mitglieder um den 1. Vorsitzenden Gerd Radermacher insbesondere die Tatsache, dass der Chor aktuell nur noch über 23 Sänger verfügt. Mit dieser stimmlichen Besetzung sei es schwierig, größere gesangliche Herausforderungen zu stemmen, so Radermacher. Denn gegenüber nur einer Handvoll Sänger im Tenor, dominiere der Bass deutlich. Diese Problematik wurde auch vom Vorstand im Vorfeld der Jahreshauptversammlung diskutiert. Einig war sich die Versammlung, dass dringend neue Sänger gebraucht werden. Auch eine Umstellung auf dreistimmigen Gesang wäre möglich.



Im Rückblick auf das vergangene Jahr hob Radermacher insbesondere das Konzert zum 20. Dirigentenjubiläum von Chorleiter Konrad Ossig hervor. Nach dem zufriedenstellenden Kassenbericht von Wolfgang Haan wurde dem Kassierer sowie dem Vorstand die Entlastung erteilt. Horst-Dieter Burbach, Gotthard Mayr und Wolfgang Haan versäumten im Jahr 2017 keine Probe und wurden durch den Vorsitzenden geehrt.

Der MGV „Einigkeit“ probt mittwochs von 18:45 bis 20 Uhr im Sängerheim Homburg-Bröl. Interessierte Sänger sind zu einer unverbindlichen Schnupperprobe eingeladen.
WERBUNG