Archiv

Sozialdemokraten trauern um ehemaligen Stadtdirektor

Red; 26. Jan 2018, 09:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sozialdemokraten trauern um ehemaligen Stadtdirektor

Red; 26. Jan 2018, 09:31 Uhr
Waldbröl - Der Waldbröler SPD-Politiker Hans-Georg Janneck verstarb im Alter von 72 Jahren.

[Bild: privat.]

Die SPD Waldbröl trauert um Hans-Georg Janneck. Der ehemalige Stadtdirektor ist im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit in seiner Heimat in Bad Sobernheim verstorben. Als engagiertes SPD-Mitglied habe er sich wie kein anderer Verwaltungschef stets um die Belange der Bevölkerung verwendet. „Er war beseelt von seiner Aufgabe, sich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einzusetzen. Deshalb auch war sein Arbeitstag länger als der jedes anderen. Manchmal konnte man ihn noch um 20 Uhr im Rathaus antreffen“, teilte der Ortsverein mit.

„In den wenigen Jahren seiner Amtszeit, die nur von 1985 bis 1991 dauerte, setzte er zahlreiche unserer Ideen um. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz wusste er immer, an die für seine Vorhaben notwendigen Fördertöpfe zu kommen“, so die Waldbröler SPD weiter. Dem Engagement Jannecks habe Waldbröl unter anderem die Mithilfe zur Gründung und den Aufbau der Gesamtschule, die Erweiterungsbauten an der Realschule und am Gymnasium sowie die Neugestaltung des Stadtkerns zu verdanken.

„Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in der nächsten Zeit. Die SPD Waldbröl wird Hans-Georg Janneck ein großes Andenken bewahren. Wir verneigen uns vor einem großen Waldbröler Sozialdemokraten“, hieß es abschließend.
WERBUNG