Archiv

Anerkennung der „Tagesbetreuung Memory“

Red; 25. Jan 2018, 12:50 Uhr
Bild: privat --- In der Tagesbetreuung findet unter Anleitung von geschulten Mitarbeitenden unter anderem gemeinsames Spielen statt.
ARCHIV

Anerkennung der „Tagesbetreuung Memory“

Red; 25. Jan 2018, 12:50 Uhr
Oberberg – Der Kreis hat die „Tagesbetreuung Memory“ der Diakonie vor Ort als niedrigschwelliges Angebot der Pflegeversicherung anerkannt - Damit besteht die Möglichkeit, zusätzlich bis zu 40 Prozent des Sachleistungsbudgets zu nutzen.
Die „Tagesbetreuung Memory“ der Diakonie vor Ort ist ein Gruppenangebot für ältere Menschen, in dem diese gemeinsam von geschulten Kräften mit vielfältigen Aktivitäten betreut werden. Dadurch erfahren die Angehörigen eine individuell nach dem Bedarf zugeschnittene Entlastung. Einrichtungen dazu gibt es in Bergneustadt, Gummersbach, Waldbröl und Wiehl. Nun hat der Oberbergische Kreis als zuständige Behörde das Angebot „Tagesbetreuung Memory“ der Diakonie als niedrigschwelliges Angebot der Pflegeversicherung anerkannt. Damit haben die Pflegebedürftigen die Möglichkeit, neben den bisherigen Budgets zusätzlich noch bis zu 40 Prozent des Sachleistungsbudgets zu nutzen. Die Tagesbetreuung Memory kann an den obigen Standorten an bis zu fünf Tagen die Woche genutzt werden. Die Diakonie bietet für Interessierte auch kostenfreie Schnuppertage an. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Informationen dazu geben die Diakoniestationen vor Ort.
  
WERBUNG