Archiv

Glasfaser für das Gewerbegebiet Klause

Red; 25. Jan 2018, 10:45 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Glasfaser für das Gewerbegebiet Klause

Red; 25. Jan 2018, 10:45 Uhr
Lindlar - Telekom baut im Gewerbegebiet Glasfaser bis zu 1.000 MBit/s aus - Hohe Bandbreiten für fast 150 Betriebe noch in diesem Jahr, wenn 30 Prozent der Firmen einen Telekom-Vertrag unterzeichnen.
Im Gewerbegebiet Klause der Gemeinde Lindlar haben die rund 165 Unternehmen die Chance, sich kostenlos ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Wenn sich bis zum 2. März rund 30 Prozent der dort ansässigen Firmen für einen Glasfaseranschluss der Telekom entscheiden, wird das Gewerbegebiet noch in diesem Jahr ausgebaut. Zudem erhalten die Firmen den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss bis zum symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss. Die Telekom wird dafür rund neun Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden.


„Ich freue mich, dass der für 2019 geplante gemeindeweite Breitbandausbau durch Bundes- und Landesmittel in den Siedlungsbereichen durch diesen umfangreichen Glasfaser-Ausbau des Gewerbegebiets ergänzt wird“, sagt Dr. Georg Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar. „Mit dieser zukunftsfähigen Infrastruktur wird die Attraktivität des Industrieparks Lindlar-Klause deutlich gestärkt und die Wettbewerbsfähigkeit der ansässigen Unternehmen gefördert.“

Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland, ergänzt: „Wir werden das Projekt zügig umsetzen und die Betriebe mit modernster Technik versorgen. Wir bieten den Unternehmen damit die beste Infrastruktur für die Digitalisierung.“ Für die Firmen im Industriepark Lindlar-Klause wird die Telekom einen Glasfaser-Informationsabend am kommenden Montag, 29. Januar, durchführen. Der Informationsabend beginnt um 18 Uhr in der Lang Academy, Schlosserstraße 8, 51789 Lindlar. Weitere Informationen unter Tel.: 0800 330 1362, E-Mail: vollglas@telekom.de oder www.telekom.de/vollglas-lindlar.
WERBUNG