Archiv

In der Roseggerschule kann wieder geklettert werden

Red; 24. Jan 2018, 14:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

In der Roseggerschule kann wieder geklettert werden

Red; 24. Jan 2018, 14:52 Uhr
Waldbröl - Dank einer großzügigen Spende des AWO-Ortsvereins konnte die lange Zeit gesperrte Kletterwand auf Vordermann gebracht werden.
Einige Jahre hat es gedauert, bis die Kletterwand der Roseggerschule in Waldbröl endlich wieder genutzt werden kann. Das Equipment war verschlissen und musste erneuert werden. Obwohl die Schüler immer wieder den Wunsch äußerten zu klettern, durfte dies aus Sicherheitsgründen nicht geschehen. Die gut sieben Meter hohe Wand war vor Jahren durch einen Sponsorenlauf der Schüler und weitere Spenden in Eigenleistung entstanden.

Dank einer großzügigen Spende durch den AWO-Ortsverein Waldbröl konnten jetzt neue Zubehörteile wie Gurte, Sicherungssysteme und Seile angeschafft werden.  Die circa 200 Kinder und Jugendlichen der Roseggerschule haben nun die Möglichkeit, an der Kletterwand, die bis zur Turnhallendecke reicht, über sich hinauszuwachsen und trainieren dabei ihre Motorik und ihre sozialen Fähigkeiten wie Rücksichtnahme, kooperatives Verhalten und Verantwortungsübernahme.

Die Schüler, das Lehrerkollegium und die Schulleitung bedankten sich beim AWO-Ortsverein für die Spende.


[Bild: privat.]
WERBUNG