Archiv

Junge Musiker zeigten ihr Können

mkj; 24. Jan 2018, 13:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Junge Musiker zeigten ihr Können

mkj; 24. Jan 2018, 13:00 Uhr
Bergneustadt – Am vergangenen Freitag fand das 1. Neujahrskonzert der Orchester-AG des Wüllenweber-Gymnasiums in Kooperation mit der Musikschule Bergneustadt statt.
Seit zweieinhalb Jahren gibt es am Wüllenweber-Gymnasium (WWG) Bergneustadt eine Orchester-AG. In Kooperation mit der Musikschule Bergneustadt gab diese nun in der Schul-Aula ihr erstes Neujahrskonzert. Mit „La Marseillaise“ zeigte das junge Orchester gleich zu Beginn des Konzerts sein umfangreiches Können. Gleichzeitig begrüßten die jungen Musiker mit der französischen Nationalhymne die Austauschschüler aus der Partnerstadt Châtenay-Malabry, die für eine Woche am WWG zu Gast sind.




Aber auch bekannte Hits wie der Beatles-Song „Yesterday“, „Highway to Hell“ von AC/DC oder „Verdamp lang her“ von BAP gehörten zum abwechslungsreichen Programm des Neujahrskonzertes, zu dessen Ende das Deutschlandlied erklang. „Das sind Kinder, die etwas Besonderes in sich haben“, lobte der Leiter des Orchesters, Heinz Rehring, die 45 Musiker. Die meisten von ihnen sind bereits seit der AG-Gründung vor zweieinhalb Jahren mit Begeisterung dabei. Rehring und die jungen Musiker freuen sich aber auch über jeden neuen Schüler.


WERBUNG