Archiv

Grünkohl für den guten Zweck

mkm; 24. Jan 2018, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grünkohl für den guten Zweck

mkm; 24. Jan 2018, 12:55 Uhr
Wiehl - Durch den Verkauf der deftigen Mahlzeit auf dem Bielsteiner Weihnachtsmarkt konnte der Rotary Club Wiehl-Homburger Land 1000 € an den Verein „Wiehl hilft“ spenden.
Erst im Jahr 2017 gegründet, suchte der neu gegründet Rotary Club Wiehl-Homburger Land ein Projekt, mit dessen Hilfe er Spendengelder sammeln konnte. Schnell waren die Würfel gefallen: Ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt rund um die Bielsteiner Burg wurde in Angriff genommen. Die Idee der Rotarier mit ihrer Präsidentin Dr. Ursula Frohne war es, Grünkohl zu verkaufen. Man entwickelte  ein Rezept gemeinsam und ein „Kochteam“ machte sich an den beiden Tagen des Weihnachtsmarkts  an die Arbeit, schälte und kochte Kartoffeln, bereitete Zwiebeln, Schmand, Mettwürste und Grünkohl vor, schmeckte es mit der eigens zusammengestellten Würzung ab und lieferte es dem Verkaufsteam an. Das deftige Wintergericht fand reichlich Abnehmer. Der obligatorische Schnaps konnte gleich dazu gekauft werden und rundete die heiße Weihnachtsmarkt-Mahlzeit ab.


Am Ende waren alle Portionen verkauft und die Rotarier konnten eine Spende von 1.000 € an den Verein „Wiehl hilft“ übergeben. Auch im Jahr 2018 sind die Rotarier mit dabei, der Stand an gleicher Stelle ist bereits gebucht. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.wiehl-homburger-Land.rotary.de und www.wiehl-hilft.de.
  
WERBUNG