Archiv

Verfolgungsjagd über Autobahnzubringer

Red; 23. Jan 2018, 19:17 Uhr
ARCHIV

Verfolgungsjagd über Autobahnzubringer

Red; 23. Jan 2018, 19:17 Uhr
Oberberg - Die Polizei wollte heute Nachmittag ein Auto stoppen, dessen Fahrer flüchtete - Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf (AKTUALISIERT).
Zu einer Verfolgungsjagd kam es heute Nachmittag in Gummersbach und Reichshof. Alles begann in Rebbelroth, wo eine Zivilstreife gegen 15:35 Uhr versuchte, einen 20-jährigen Autofahrer zu kontrollieren. Die Beamten gaben deutliche Anhaltezeichen und schalteten auch das Blaulicht ein, doch der Fahrer gab Gas und konnte erst in Reichshof gestellt werden.

Er flüchtete über Derschlag auf die B 256 in Richtung Waldbröl. In Volkenrath verließ er die B 256 zunächst in Richtung Drespe, fuhr aber wenig später wieder auf die Straße auf und setzte seine Fahrt in Richtung Waldbröl fort. Vor dem Kreisverkehr Sengelbusch kam es zu einem Rückstau, weswegen der 20-Jährige seinen Wagen schließlich abbremsen musste. Nun konnte die Polizei ihn stellen.

Es stellte sich laut Polizei heraus, dass der 20-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Insgesamt sieben Streifenwagen waren an der Verfolgung beteiligt. An einem Polizeiauto entstand ein leichter Sachschaden. Dies geschah allerdings, nachdem der Flüchtige bereits gestellt war. Ein im dadurch entstandenen Rückstau befindlicher Verkehrsteilnehmer setzte sein Fahrzeug zurück und übersah einen Streifenwagen der Autobahnpolizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG