Archiv

Ehrenamtliches Netzwerk für Wipperfürth

mkm; 23. Jan 2018, 16:16 Uhr
Bild: OBK --- (v. li.) Leslie Kamphuis (Leiterin des Fachbereichs Ordnung und Soziales sowie Ansprechpartnerin Ehrenamt bei der Stadt Wipperfürth), Sylvia Asmussen (Leiterin der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises), Lotse Hans-Dieter Tillemanns, Lotsin Judith Müller und Wipperfürths Bürgermeister Michael von Rekowski.
ARCHIV

Ehrenamtliches Netzwerk für Wipperfürth

mkm; 23. Jan 2018, 16:16 Uhr
Oberberg – Die Initiative „Weitblick“ des Oberbergischen Kreises ist wieder mit einem Büro in der Hansestadt vertreten.
Die beiden Lotsen der Ehrenamtsinitiative Weitblick der Stadt Wipperfürth, Judith Müller und Hans-Dieter Tillemanns, führen ab sofort das Weitblick-Büro-Wipperfürth in den Räumlichkeiten im „Haus der Familie“, Klosterplatz 2. „Das neue Team wird die erfolgreiche Arbeit der vorherigen Lotsen fortsetzen", freut sich Sylvia Asmussen, Leiterin der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises, dass der Standort Wipperfürth wieder besetzt worden ist. Sie begrüßte die Lotsen gemeinsam mit Bürgermeister Michael von Rekowski und Leslie Kamphuis, Leiterin des Fachbereichs Ordnung und Soziales der Stadt Wipperfürth, in ihrem Ehrenamt.


Die Lotsen bieten dort eine Anlaufstelle für Interessierte, die sich selbst engagieren möchten oder Fragen und Ideen zum Ehrenamt haben. Gemeinsam will man zunächst Kontakte mit Ehrenamtlichen knüpfen und ein Netzwerk aufbauen. Anschließend sollen erste Projekte angestoßen werden, etwa die Durchführung des Sozialführerscheins. Weitere Informationen gibt es unter der Mail-Adresse  wipperfuerth@weitblick-obk.de oder unter Tel.: 0163/170 69 54.
  
WERBUNG