Archiv

Großes Fußball-Event in Marienhagen

Red; 23. Jan 2018, 14:25 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Großes Fußball-Event in Marienhagen

Red; 23. Jan 2018, 14:25 Uhr
Wiehl - Die Wiehler Kindergartenkinder jagten am Wochenende dem runden Leder hinterher und eine neue Cheerleadergruppe feierte eine erfolgreiche Premiere.
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die städtische Kita Marienhagen und der VfR Marienhagen hatten die städtischen Kitas Wiehl zum vierten Fußballfest in die Sporthalle eingeladen. Für das Turnier wurden eigens Regeln erarbeitet. Die Spielzeit ging über zwei mal fünf Minuten. Es wurde ohne Torwart gespielt, so dass alle Feldspieler die Möglichkeit hatten, das Tor zu treffen. Im Vordergrund standen der Spaß und die Freude am Fußballspielen. Tore wurden nicht gezählt.


Unter den Anfeuerungsrufen der angereisten Eltern, Großeltern und Geschwister war eine tolle Atmosphäre zu spüren, die die Fußballer zu Höchstleistungen anspornte. Jeder Ball wurde hart „umkämpft“ und auch Eigentore bejubelt. Besonders gegen Ende heizte sich die Stimmung nochmal richtig auf, als sich alle Besucher in der Sporthalle versammelten, um die letzten Spiele und die anschließende Siegerehrung mitzuerleben.

Die Cheerleadergruppe „Kita Kometen“ der Kita Marienhagen wurde dieses Mal kräftig unterstützt von der neuen Cheerleadergruppe „VfR Tornados“ des VfR Marienhagen, die an diesem Tag eine beeindruckende und emotionale Premiere feierte. Während des ganzen Festes gab es in der Kita die Möglichkeit zum Basteln von Masken, Erstellen eines eigenen Buttons mit Foto, Kinderschminken und Torwandschießen. Zur Stärkung gab es Hotdogs und Kuchen.



Nachdem Michael Schell, 1. Beigeordneter der Stadt Wiehl, und Anja Dürselen, Sachgebietsleitung Bildung, Betreuung und Erziehung, den stolzen Kindern ihre Medaillen überreicht hatten, galt ein besonderer Dank Hans-Lothar Hampe von der Haas-Kessler-Stiftung, welche es dem VfR Marienhagen durch eine großzügige Spende ermöglicht hat, das Outfit der „Tornados“ zu finanzieren. Erschöpft, aber stolz und glücklich traten dann alle den Heimweg an.
WERBUNG