Archiv

Nachhaltigen Tourismus fördern

Red; 23. Jan 2018, 11:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachhaltigen Tourismus fördern

Red; 23. Jan 2018, 11:21 Uhr
Oberberg - Der Naturpark Bergisches Land nimmt als einer von zwölf Naturparks am Projekt „Katzensprung - Kleine Wege. Große Erlebnisse“ teil.
Der Naturpark Bergisches Land nimmt als einer von zwölf Naturparks am Projekt „Katzensprung - Kleine Wege. Große Erlebnisse“ teil. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Deutschland als nachhaltige Reiseregion zu stärken. Deswegen werden die teilnehmenden Naturparke aktiv auf ihre touristischen Angebote untersucht. Kooperationspartner im Naturpark sind die touristischen Organisationen „Die Bergischen Drei“, „Das Bergische“ und die „Naturregion Sieg".

„Katzensprung – Kleine Wege. Große Erlebnisse“ hat sich zum Ziel gesetzt, klimaschonende Reiseangebote in Deutschland bekannter und besser auffindbar zu machen. Dafür werden die Naturparke auf ihre touristischen Angebote untersucht und eine Stärken- und Schwächen-Analyse im Hinblick auf ein nachhaltiges Tourismusangebot durchgeführt.

„Wir sind froh, dass wir vom Verband der Deutschen Naturparke ausgewählt wurden und an dem Projekt teilnehmen können. Der Naturpark Bergisches Land steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Ressourcen und das möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern auch im Tourismus umsetzen. Mit Hilfe des Projekts können wir im ersten Schritt unsere Potentiale ausloten und darauf aufbauend attraktive nachhaltige Tourismusangebote erarbeiten“ sagt Ulf Zimmermann, Geschäftsführer Naturpark Bergisches Land.

„Das von der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderte Projekt ist eine große Chance für den Tourismus und die Menschen in unserem Naturpark“, stellt auch der Verbandsvorsteher des Naturparks, Jochen Hagt, heraus.

Weitere Informationen unter www.katzensprungdeutschland.de.
  
WERBUNG